Autor Thema: Sunbird minimiert mit Windows starten  (Gelesen 1752 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Sunbird minimiert mit Windows starten
« am: Juli 11, 2009, 23:23:50 »
Hallöchen,

seid einiger Zeit benutze ich den Kalender Sunbird von Mozilla, ist ein echt klasse Programm, mit dem man sich auch an Termine erinnern lassen kann.
Nur wenn ich nach dem Windowsstart das Programm vergesse aufzurufen, erinnert es mich natürlich nicht.
Also habe ich einfach eine Verknüfung von der exe Datei in den Autostart gepackt und das Programm startet mit.
Nur muss ich es nach jedem Windowsstart wegklicken (hab das Add On "MinimizeToTry", dass es weiter mitläuft).
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass dieses Programm sich gleich ins Tasktray verdrückt, wenn es startet, so das ich es von da dann aufrufen kann, wenn ich es brauche.
Ich habe schon bei Google geguckt, verschiedene Batch Dateien ausprobiert, Suntrax.exe und auch die einfachste Funktion, bei der Verknüpfung "minimirt starten" zu wählen.
Aber entweder hagelt es hier nur Fehlermeldungen, oder es startet trotzdem maximiert.
Mit dem Suntray startet das Tool mit aber dann nicht der Kalender und beide im Autostart, bleibt es trotzdem maximiert.
Kurz gesagt, ich kann mich hier auf den Kopf stellen und mit dem A... Fliegen fangen, dieses Programm will sich nicht selbstständig in den Hintergrund verdrücken.
Ich habe Windows 7, die RC Version installiert und vom Sunbird die Version 0.9
Vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine Idee, wie ich dem Programm beibringen kann, was es zu tun hat.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Vadder60

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Sunbird minimiert mit Windows starten
« Antwort #1 am: Juli 12, 2009, 11:10:50 »
hallo Sylvia,
zu ToTray kam noch eine Erweiterung
To Tray Enhancer auch von Mozilla.
htto://adons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/2831

mit dem könnte es funktionieren.

Gruß
Vadder60

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Sunbird minimiert mit Windows starten
« Antwort #2 am: Juli 12, 2009, 14:22:07 »
Hallöchen Vadder60,

hab das Add On ausprobiert aber leider gibts ne Fehlermeldung, dass es nicht kompatibel ist.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man die älteren Add Ons an neue Versionen von Programmen anpassen kann aber da ich leider absolut keine Kenntnisse in Sachen Programmieren habe, weiß ich nicht, wie das geht.

Es grüßt herzlich

Sylvia