Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

erledigt - abgehakt - geschafft - vom Tisch ....

<< < (3/4) > >>

Volker-Sch:
Hallo Fleißbengel!

Glaube nicht das sowas umsonst ist, irgendwann kommst Du damit noch zum Zuge.

Und außer dem Umsonst ist es ja nicht gewesen, schließlich hast Du ja dafür Bezahlt oder! :lol: :lol: :-D

Volker-Sch

Yasca:
Hallöchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Also ich kann auch nur sagen, dass der Lehrgang für mich nicht umsonst war.
Ich habe inzwischen eine Art Job, was so zwischen Minijob und Anstellung ist.
Viele wissen ja, dass ich erst ein halbes Jahr Praktikum bei PC Spezialist in Steglitz gemacht habe.
Nun bin ich bei PC Spezialist in Berlin Spandau und bekomme da für meine Arbeit auch ein wenig Lohn.
Als Praktikumsstelle kann man es nicht mehr wirklich bezeichnen, denn mein Chef meinte mal, dass er mich nicht mehr als Praktikantin sieht.
Zudem hat er riesiges Vertrauen zu mir, also ich weiß und mache Dinge, die sonst nur fest angestellte Leute wissen und machen.
Auch weiß ich, dass er mich gerne einstellen möchte und es sowie es möglich ist, dass auch tut.
Wir warten nun nur auf die Antwort auf meinen Antrag bei der Rentenstelle auf Reha.
Zwar würde er mich auch ohne Unterstützung einer Stelle wie die Rentenstelle nehmen aber  wenn wir die Chancen haben, da etwas locker zu machen, nehmen wir das natürlich mit.
Mein Chef hat schon gleich beim Vorstellungsgespräch durch mein Zeugnis von Weber gesehen, dass ich gerne lerne und auch für neues offen bin.
Von daher finde ich es schon ganz sinnvoll mit so einem Fernstudium, einfach weil ein Arbeitgeber daran sieht, dass man ein Ziel hat, für das man viel Eigeninitiative braucht.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Michael:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum bestandenen Lehrgang

Grüß Michael

PC-MEGGES:
Hallo Patrick,
auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung!!!!  :-D

Ich bin erst bei LB 11, und auf den Rest des Lehrgangs gespannt.   :wink:

Ich denke es wird beruflich manchem was bringen,auch mir, da ich
auch mit computergesteuerten Maschinen zu tun habe und auch neuerdings mit AutoCAD....
Ahnung von der Materie bringt zumindest eine bessere Position.

Was mich stört ist das veraltete Lehrgangsmaterial.
EDO-RAM, ISA-Bus, Windows 3.1x, alte CPU´s  (Sockel 7!!!!!)..... :lol: und die Erwähnung der DM (deutsche Mark),

alles bereits entsorgt...auch die gute alte DM. 8-)

Das ist wie seinerzeit in der Schule,viel Blödsinn gelernt,außer den Hauptfächern
nie was gebraucht.... allerdings hat die Schule 10 Jahre keine Gebühren gekostet....

Ausgabestand 2.1...das bedeutet wohl 2001. Seit dem ist wohl nicht
viel an den Lehrbriefen passiert, aber der Preis ist mit Sicherheit "angepasst" worden.

Viel Glück für den weiteren beruflichen Werdegang.... :-D

Gruß Pitti

Fleißbengel:
Der Chef einer Reparaturfirma hat heute dem Weber-Zeugnis keinerlei Bedeutung zugestanden!! Das sagt für mich genug über den Wisch aus. Eine freundliche Anfrage meinerseits an Weber, ob man das Zeugnis nicht in eine offizielle Zertifikats-Form bringen könnte, wurde nicht beantwortet, obwohl man mir versprochen hatte, mich wenigstens zurück zu rufen.

Weber ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Ich sehe dieses "Institut" als Friedhof meines Geldes an... als nicht mehr und als nicht weniger.

ICH KANN NUR JEDEN WARNEN, sich so einen veralteten Lehrgang reinzuziehen und Weber für ein Haidengeld abzukaufen! Und denen, die sich in der Mitte des Lehrganges befinden, rate ich, sich nicht alles Überflüssige dieses "Lehrstoff" in´s Hirn zu ziehen... es lohnt einfach nicht. Man kann seine Zeit und seine Energie (und sein Geld) sinnvoller in privat engagierte Praxis investieren und dabei dann wenigstens WIRKLICH etwas lernen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln