News, Artikel und Ankündigungen > Artikel

Fernunterricht

<< < (2/3) > >>

Susanne:
Hallo Chris,

auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.
Viel Spaß hier! Und viel Erfolg egal bei welchem Studium.

Gruß Susanne

megajeck:
Hallo Chris,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich würde auch sagen, mach zuerst das, was dich am meisten interessiert.
Ich habe schon immer an Pc`s aus dem Bekannten-und Verwandtenkreis rumgeschraubt und habe mich deshalb auch für "Service und Reparatur" entschieden.
Ob sich beruflich mal eine Möglichkeit ergeben wird in diese Richtung zu wechseln, bleibt natürlich abzuwarten.

Für was du dich auch immer entscheiden magst, viel Erfolg und Spaß dabei.

Lg
megajeck

Gamelord:
Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Kurse denke ich sind eher als Basiswissen für weitere Ausbildungen ganz gut, wie sie anerkannt werden ist event. Regional unterschiedlich.
Die IT-Abteilung unserer Firma belächelt diesen Kurs und hat mir verdeutlicht eine Ausbildung als Informatiker anzustreben. Selbst Zertifikate wie CompTia oder ähnliche lassen sie nicht sonderlich gelten (außer ein Fachinformatiker kann diese Vorweisen). Überlege es dir gut, ich persönlich habe vorschnell und ohne Hilfe dieses Forums gehandelt. Wichtig ist die Abstimmung auf deine momentane Lebenssituation, mir  z.B. bleibt nur eine nebenberufliche Fortbildung, da ich wegen einer größeren Investition (Hauskauf) mir kein Azubi-Gehalt leisten kann. Auch das Arbeitsamt ist in meinem Fall wenig hilfreich. Zu beachten ist der beträchtliche Zeitaufwand den man nebenbei ableisten muss, Familie ist ja auch noch da!!

Grüße
Gamelord 

ZeckeRob:
Hallo Chris ein herzliches Willkommen und viel Erfolg
Ich hatte mich für Computertechnik Service und Reparatur entschieden ,weil ich schon 13 Jahre Selbstständig in einem andern Bereich tätig war, und etwas anderes als Selbstständigkeit für mich von daher nicht mehr in frage kommt !!!

Gruß: Rob!!! 8-) 8-) 8-)

Chris:
Danke für die bisherigen Antworten.
Hab jetzt zunächst die Infobroschüren von Weber angefordert.
Schau ma mal!
An alle die noch am lernen sind wünsche ich viel erfolg!
Gruß Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln