FAQs und Tutorials > Windows
Windows CD/ Service Pack
Litech:
Ich würde auch Chaosritter´s Vorschlag unterstützen (ist erstmal die einfachste Lösung)...nur sollte man dann die Hardware nicht mehr ändern, denn sonst hat sich das Thema Treiber gleich erledigt.
Gruß
Litech
Espresso:
Ich habe jetzt mit Acronis ein Backup gemacht - so - aber was mache ich wenn mir die Festpaltte kaputt geht ?
Dann muß ich XP wieder Installieren und dann das Backup machen oder ?
Litech:
Nicht wenn Du nochmal die gleiche Platte einbaust...ansonsten hast Du leider recht.
Gruß
Litech
Chaosritter:
Fakt ist: Angepasste Windows CD's machen immer probleme. Ich hatte mal eine Windows XP SP2 CD mit allen updates bis August 2007 und dotNET 2.0. Kaum war die Installation abgeschlossen wars mir unmöglich meine Soundkarte zum laufen zu bringen, egal was ich auch versuchte. Als ich eine CD verwendete in die nur SP2 integriert war ging plötzlich wieder alles.
Du könntest versuchen eine CD zu erstellen die alles enthält, allerdings würde der Testaufwand und die menge and benötigten Rohlingen dazu führen das es sich nicht mehr lohnt.
Und mal im ernst, so Spontan gehen Festplatten nun auch nicht kaputt. :-D
ZeckeRob:
Hallo Espresso :
Du kannst dein Acronis - Backup auf jeden fall auf einer anderen Festplatte wiederherstellen .Wichtig ist, das die Zielpartition also in diesem Falle Patition C exakt die gleiche Größe hat . Ich habs gerade ausprobiert und mein System von einer Samsung auf eine Maxtor -Platte übertragen ....funzt einwandfrei!!! Die beiden Festplatten haben allerdings die gleiche Gesamtgröße . Ob die Gesamtgröße auch noch übereinstimmen muß werde ich auch noch ausprobieren und versuchen das System auf eine Größere Platte zu übertragen!!!
Gruß: Rob!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln