Autor Thema: Prüfung die letzten Hänger  (Gelesen 1547 mal)

Offline eschi

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • http://www.eschis-fundgrube.de
Prüfung die letzten Hänger
« am: April 15, 2004, 21:59:43 »
Bin mit der Prüfung soweit durch,aber bei folgenden Fragen hängts einfach   :hmm  :hmm

Nr.20 b)Skizzieren sie den Ablauf eines Lesezugriffs (ohne Page Mode) für EDO-RAM's

Soll da nun eine Skizze angefertigt,oder aufgezählt werden?Und wo finde ich darüber was?

Nr.42 Nennen sie wenigstens drei Lösungen des Problems der Datensicherung (gefragt ist nach passenden Laufwerksarten,aber auch nach Organisationslösungen)

Z2 Die Sache mit dem selbstgebauten Kabeltester wurde hier zwar schon besprochen,aber irgendwie fällt mir zu dem Kabeltreiber nichts ein.Soll eine Wald - und Wiesenauslegung sein

Z4 Welche High-Signalpegel erwarten sie in typischer CMOS Hardware?

Ist doch so kurz und bündig gar nicht zu beantworten,weil abhängig von den div.Eingangsspannungen,oder lieg ich da falsch?

Z7 Erklären sie kurz die Fachbegriffe Open Firmware und EFI

Ich glaube,ich bin endgültig Weber und Prüfungsgeschädigt und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!

:wand   :wand
Irren ist menschlich,aber ein völliges Chaos bringt nur ein Computer zustande.  
                                            :§$%  :§$%  :§$%

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: April 16, 2004, 11:40:52 »
Hi Eschi,
Also zu 20b habe ich mir die Seite 100 im LB 11 aufgeschrieben bei mir stand aber nicht der Zusatz EDO-RAM aber ich denke mal im Lb 11 wirst Du etwas finden.Zu 42 schau mal im FSH Teil V   S.98/99 . Bei den Zusatzaufgaben möchte ich Dir nicht helfen da diese ja nicht beantwortet werden müssen . Gruß Tom ;D
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline Roni

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.dieaussenspiegel.de
« Antwort #2 am: April 16, 2004, 22:26:26 »
Hi Eschi

Leider bin ich noch lange nicht bei der Abschlußprüfung, deswegen kann ich dir vielleicht nicht sehr weit helfen, aber trotzdem will ich dir zu Frage der Sicherung antworten, auch wenn ich es nur aus dem "Ärmel" schütteln werde...

Datensicherung kann ich machen:

per Diskette (heute sehr aufwendig)

per CD-ROM (auch RW)

per zweite Festplatte

per Streamer

DVD-brenner

Organisation????

Je nachdem, wann die Daten aktuell sein müssen, ganz aktuelle sichere ich jeden Tag, dann hat die Woche einen Vorsprung von sieben Tagen, dann kann ich das "alte" Sicherungsmedium überschreiben, oder du machst immer eine gesamte Sicherung, nimmst aber nur die Dateien, die seit der letzten dazu gekommen sind. Geht auch, ist aber aufwendiger, aber besser, wenn alte Daten gebraucht werden.
:flame1   Mit Computern kann man Probleme lösen, die man ohne sie nicht hätte  :flame1

Offline eschi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • http://www.eschis-fundgrube.de
« Antwort #3 am: April 17, 2004, 00:14:22 »
Danke erstmal für die Hilfe.Bin glaub ich so weit,daß ich nicht mal mehr 1+1 zusammenbringe! :lach  ;(
Irren ist menschlich,aber ein völliges Chaos bringt nur ein Computer zustande.  
                                            :§$%  :§$%  :§$%