Allgemeines Computer Forum > Multimedia

Nochmal USB Receiver

<< < (2/2)

pcwolf:
Hallo,
hierzu habe ich auch eine Frage.
Gibt es mittlerweile Sat Receiver die die Aufnahme komprimieren können, ähnlich wie dies bei einem DVD Recorder der Fall ist? D.h. keine 1:1 Aufnahme in der Datenrate mit der der Sender ausstrahlt sondern sofort z.b. in Longplay Qualität. Hatte mir damals extra einen DVD Recorder mit HDD gekauft um Aufnahmen bei denen mir Bildqualität nicht so wichtig ist sofort platzsparend auf der HDD zu haben.
Mit meinem Sat Receiver muß erst umständlich die Aufnahme per USB auf einen PC übertragen, dort ins MPEG Format gewandelt, dann mit einem weiteren Programm zeitraubend komprimiert werden - sehr bedienunfreundlich.

Gruß
Pcwolf

Stricki:
Hallo Pcwolf

Ich weiß nicht ob es solche Geräte gibt, meiner kann das nicht hat allerdings nur 60 Euro gekostet.

Es gibt aber Geräte die ab 200 Euro aufwärts liegen, da könnte ich mir vorstellen das die das können,
aber bei dem Preis ripp ich die Filme lieber soviel tolles kommt sowieso nicht in der Kiste.

Gruß
Stricki

Medo:
Stricki
--- Zitat ---es auch über USB Updaten kann evil evil evil
--- Ende Zitat ---

:evil: :evil: :evil:

Hallo PC Wolf,
wie gesagt ist alles eine frage des Geldbeutel:

Hier ein Beispiel:

https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1374&PHPSESSID=cb095faddb0a4a15370f5ea75801feed

Gruß
Medo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln