Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 7

LB 7 Frage 1 und 6

(1/2) > >>

wolli:
Hallo

Könntet ihr mir vielleicht ein paar genauere Tipps zu Frage 1 :Sie erhalten Werbematerial zu einem neuen Prozessor usw.und zu Frage 6 :Prädikatregisterfeld unter IA 64 auf 0 usw.geben ?
Ich blick da irgendwie noch nicht durch.

Danke im vorraus.

Wolli :hmm

Roni:
Hi Wolli

Zu Frage 1) Überlege einmal, was alles notwendig sein wird, wenn du der Werbung unterliegst, und du den neuen CPU verbauen willst. Aktuelles Beispiel, warum kannst Du keinen AMD Athlon gegen einen AMD 64 tauschen und wann bringt der 64er überhaupt etwas, denke, da solltest  Du der Lösung nahe kommen.

Zu Frage 6) Das Prädikatregisterfeld hat eine sehr bestimmte und direkte Funktion. Wenn dieses also gesetzt ist, spart sich der CPU einiges an Arbeit, weil mit dem Befehl etwas passiert. Da liest Du am besten nochmal die Abschnitte durch, die beschreiben, wann ein Befehl ausgeführt wird, oder warum auch nicht, dann solltest Du auch darauf kommen, was gemeint ist.

wolli:
Danke Roni,das war der Gedankenanstoß der mir fehlte.

Gruß

Wolli

Roni:
Freut mich ja, wenn ich mal helfen konnte. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, ja und manchmal sind die Fragen auch saublöd formuliert.

wolli:
Stimmt genau,manchmal könnte ich ko...,bei dieser Fragestellung.
Aber da hab wohl nicht nur ich mit zu kämpfen.

Danke nochmal

Wolli :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln