Hallo!
Kurzer (naja vielleicht auch längerer) Bericht über mein neues Acer Extensa 5620!
Optisch: Sehr gute Verarbeitung. Display-Deckel wurde an den Scharnieren
verstärkt, somit hoffe ich, ist das leidige Thema mit den Display-Rissen behoben!
Tastatur: Ist ergonomisch angelegt, und die Tasten federn nicht nach!
Display: WXGA TFT 15“ Breitbild 1280x800 „Matt”
Lüfter: Absolut leise, man hört überhaupt nichts! Wenn das Display schwarz ist, denke ich er ist aus!
Selbst bei höchster Leistung des Prozessors, hört man nur ein leichtes Rauschen! Kaum wahrnehmbar!
Auch wenn ich DVDs brenne, kann ich sogar nebenher Spielen! Man hört nur das Laufwerk, aber nicht störend!
Und alles ist über die Temperatur geregelt!
Ausstattung: 160GB Festplatte, DVD Double Layer, beides über Acer DASP
(Disk Anti-Shock Protection) abgesichert, besonders nützlich beim Brennen!
Ich habe ihn auch gleich beim Brennen mit einer DVD getestet, und durchgeschüttelt,
der DVD-Brennvorgang wurde sauber abgeschlossen!
Der Arbeitsspeicher ist mit 2GB vorinstalliert (1Modul von 2), erweiterbar auf 4GB,
Takt 667MHz, wie auch der FSB 667MHz!
Prozessor: Ein Intel Core 2 Duo für Mobile 2x 1,83 GHz! Cache: 2MB
Grafik ist schon auf 384MB eingestellt! Einen VGA Ausgang, leider kein DVI! (Digital)
Karten Lesegerät 5in1, an der Front! Sowie WLAN und Bluetooth (schon integriert) von vorne zuschaltbar!
LAN bis 1000Mbit/s, WLAN leider nur 54Mbit/s!
Fünf Funktions-Tasten frei konfigurierbar!
4X USB 2.0 drei hinten, einer seitlich! Und dann halt noch die üblichen Anschlüsse!
Software: Windows XP Pro. (Recovery XP ist nur auf der Festplatte) keine CD vorhanden! Leider ist auch Office 2007 und Norton Zeit limitiert! Vorinstalliert ist noch Power-DVD,
DVD-Brennprogramm, und ein Backup-Programm!
So nun was mir nicht so gut gefällt: Den Ton kann man nur mit zwei Händen am Gerät
einstellen! Und die LEDs an der Frontseite direkt unter dem Handballen!
Der Sound hat mich nicht überzeugt, aber erheblich besser zu den älteren Geräten! Aber sonst passt alles!
Und der Preis mit 599€ plus 24€ Versand+Nachnahme, halte ich für angemessen!
So das war es im großen ganzen!
Vielleicht konnte ich jemand mit meinem Bericht der vor hat sich in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, die Entscheidung erleichtern! Denn ich kann dieses Notebook
nur weiter empfehlen!
Gruß Jürgen