Sonstiges > Off-Topic

Verdienst als PC Techniker

<< < (5/7) > >>

Tolot:
Und das bleiben von 2.000 EUR brutto (Stand Januar 2008):

Annahmen:
Steuerklasse 1
Kirchensteuerpflichtig (9%)
Keine Kinderfreibeträge
Beitragssatz Krankenversicherung 14,0%

Brutto-Bezüge      
Bruttogehalt                       2.000,00 EUR

Steuer / Sozialversicherung   
Lohnsteuer             -255,33 EUR   
Solidaritätszuschlag   -14,04 EUR   
Kirchensteuer              -22,97 EUR   
Steuerrechtliche Abzüge            -292,34 EUR
Krankenversicherung   -158,00 EUR   
Pflegeversicherung      -22,00 EUR   
Rentenversicherung   -199,00 EUR   
Arbeitslosenversicherung   -33,00 EUR   
Sozialversicherungsrechtliche Abzüge         - 412,00 EUR

Nettoverdienst                                  1.295,66 EUR

Gruß Tolot

Susanne:
Hallo,

habe da eine interessante HP gefunden:
http://www.gehalts-check.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-technik/BERUFE/BG_4/GR_615/ANFANG.HTM (http://www.gehalts-check.de/Gehaltsfuehrer/Gehalt-technik/BERUFE/BG_4/GR_615/ANFANG.HTM)
mit Gehaltsbeispielen für Frauen und Männer als PC-Techniker.
Bruttoverdienst ist abhängig vom Geschlecht, Alter, Berufserfahrung als PC-Techniker, Bundesland, Schul- und Berufsausbildung! Und natürlich vom Arbeitgeber, wieviel der maximal zahlen kann!
Nettoverdienst ist hauptsächlich abhängig von der Steuerklasse!

Gruß Susanne

Yasca:
Hallöchen,

also 200 Euro mehr wäre ja schon mal besser als nichts. Nur darf es halt einfach nicht weniger sein, als ich jetzt auch habe, dass ist ein klarer Fall.
Auf meine Bewerbung haben die sich noch nicht gemeldet.
Ich hatte da vor einiger Zeit dann mal nachgefragt und da hieß es, dass der Chef noch nicht dazu gekommen ist sich die Bewerbung anzugucken.
Seid dem habe ich von da nichts mehr gehört.
Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen auch noch in andere PC Werkstätten bewerben, in der Hoffnung, dass ich irgendwo eine Arbeitsstelle bekomme.
Ich dachte echt, dass die Abzüge für Steuern, Versicherungen und sowas höher sind.
Na ja, bisher hatte ich noch nie wirklich ein Gehalt in dem Sinne bekommen, da ich auf dem ersten Arbeitsmarkt bisher noch keine feste Stelle hatte.
Wenn dann waren es höchstens mal so kleine Minijobs, bei denen man so wenig bekommt, dass da nichts an Steuern und sowas von abgebucht wird.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Yasca:
Hallöchen,

heute hatte ich das Vorstellungsgespräch in der Firma in Spandau.
Der Chef, ein jüngerer war sehr freundlich.
Er hatte mich gleich für meine Bewerbung gelobt, dass die sehr schön geworden ist.
Zudem hatte er mich auch auf meine guten Noten angesprochen, die er toll findet.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich die Arbeitssuche und mein Studium voll auf Eigeninitiative mache.
Also es gab vieles, mit dem ich bei ihm im Gespräch punkten konnte und nun komme ich meinem Ziel schon mal ein kleines Stück näher.
Er sagte, dass die zwar noch keinen Angestellten benötigen aber das ich da ein Praktikum machen kann, bis entweder die mich fest anstellen oder ich wo anders was gefunden habe.
Dem Praktikum wird eine zwei wöchige Probezeit vorausgehen, in der wir uns dann genauer kennen lernen und ich zeigen kann, was ich drauf habe.
Diesmal werde ich auch Geld für die Arbeit bekommen. Da ich beim Amt nur 100 Euro zuverdienen kann, werde ich die als grundlegendes Geld bekommen und zudem eine Provision je nach Leistung in der  Werkstatt.
Das mit der Provision hatte er mir gleich von sich aus angeboten und er hatt Verständnis, dass ich gerne etwas Geld für die Arbeit bekommen möchte und er hat mir deutlich gezeigt, dass er auch gerne dazu bereit ist, mir etwas zu zahlen.
Das finde ich schon mal echt klasse.
Zudem besteht da auch die Chance übernommen zu werden, da es ein kleines Team ist und es gut sein kann, dass es vergrößert werden muss.
Also bei ihm denke ich auch, dass da was dran ist, alleine schon, weil er nachdem ich gesagt habe offiziell gehen wegen dem Amt nur 100 Euro, dass er mir gerne auch eine Provision zahlt, die ich dann auf die Kralle bekomme.
Also die Bewerbung und das Gespräch waren schon mal spitze und nun muss ich die nur noch in der Probezeit von meinem Können und Wissen überzeugen und so komme ich meinem Ziel Schritt für Schritt näher.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Tolot:
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln