Allgemeines Computer Forum > Hardware
Mainboard
Jobrauni:
Hi suny,
auch eine gute Wahl!
Und was hat jetzt der Spaß gekostet?
Gruß Jürgen
Daywalker:
Hi Suny
Alle Achtung du hast dir die GX2 gekauft. Respect was hat die noch gekostet ?
Ich hab mir auch überlegt soll ich se holen aber die war mir mit 549 Euro einfach
ein tick zu teuer. Falls du des Spiel Crysis spielst kannst mir ja mal sagen auf welche
Auflösung und Einstellungen gegangen bist. Würd mich echt interessieren ob des Spiel flüssig
läuft auf den höchsten Einstellungen.
Mit dem CPU und dem Motherboard hast auf jedenfall eine gute Wahl getroffen.
Den CPU kannst auch bis zu 3,2 Ghz übertakten ohne das ihm was passieret ist ja bestimmt ein Yorkfield CPU ? Da ist bei
dem Motherboard auch ein Programm dabei des heist Asus Suite 2 da kannst die Temperaturen vom System und CPU
überwachen. Des übertakten würd ich dir aber nur empfehlen wenn du einen guten Quadkühler hast oder sogar Wasserkühlung.
Ansonsten lass ihn so laufen wie er jetzt ist.
Grüsse Daywalker
suny:
huhu
mainboard 120 eur
cpu 289 eur
Geforce 400 eur
und dann noch cpu kühler, netzteil (bequiet dark power 650W ), Gehäuse ( Nine Hundred von Antec) und 4giga Arbeitsspeicher.
@Daywalker ja die CPU hat schon Yorkfield ( noch nicht hochgeschraubt ) und habe erst Age of Conen getestet
da ich dort die probleme hatte ( nur ruckeln fps 5-20 ) und jetzt alles auf voll, beste quali und nun ( 40-120 fps ).
das mit der kühlung ist nicht das problem habe einen grossen Kühlrippenkühler für die cpu , 2 * 120 Fan vorne 1*120 fan hinten und ein 200 Fan oben am deckel
mfg
Daywalker:
@ suny
Bin mal gespannt wie Crysis bei dir läuft da des ja eine
sehr grosse Welt ist und die Engine von Crytek ist.
Ich konnte es mit der 8800gtx alles auf hoch spielen.
Bei sehr hoch hat das Spiel stark geruckelt. Kannst mir ja bescheid geben
wenn du das Game mal getestet hast mit der GX2 bin nehmlich auch am überlegen
ob ich se mir hol.
Grüsse Daywalker
pcwolf:
@Daywalker
dann würde ich aber lieber noch etwas warten und die Geforce GTX260 holen. Billiger, weniger Stromverbrauch und sie umgeht das SLI-Problem bei Spielen die SLI nicht bzw. nicht fehlerfrei unterstützen. Hast sicher schon drüber gelesen? z.b. bei gamestar.de ?
Gruß
PcWolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln