Hallo ALLE zusammen,
vielleicht kann ich ein klein wenig behilflich sein.
Ich mache seit Februar 2007 eine Umschulung zur Informatikkauffrau und lerne u.a. Netzwerktechnik
(interessiert mich sehr).
Wir arbeiten mit orginalen Microsoft Kursunterlagen, so haben wir bisher schon den Kurs 2224B
(Installieren, Konfigurieren und Verwalten von Windows XP Professional) und den Kurs 2145B
(Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung) behandelt.
Unsere Lehrerin hat den MCSA/MCSE und einige weitere Zertifizierungen, jedenfalls hat sie uns eine Software mit originalen Übungsfragen zu diesen beiden Themen gegeben (Kurs 70-270 entspricht WinXP-Prof. mit 191 Fragen und sofortigen Auswertungen und Kurs 70-290 entspricht Server 2003 mit 247 Fragen/Antworten).
Das Beste, es ist alles auf Deutsch.
Ich habe mich mal auf der Software-Herstellerseite eingeklickt und wie ich lesen konnte,
vertreiben sie wohl ganze Bundles, z.B. MCSE 2003 für 199,95 €uro (mit 7 Themenbereichen).
Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von der Simulationssoftware und möchte für die Interessenten unter Euch mal den folgenden Link empfehlen:
http://www.cheatdumper.de/
Würde mir in jedem Fall eher die Übungssoftware kaufen und bei msdn oder technet anhand der Webcast lernen,
als die teuren Bücher...
Übrigens, nach meinem Kenntnisstand kostet EINE Teilprüfung 210,-€,
wir hier bei uns bekommen sie für 140,-€, da unsere Einrichtung Mitglied bei Microsoft ist.
Aber ich möchte mich jetzt nicht festlegen, kann mich ja nochmal genau erkundigen.
Und, JA, diese Zertifikate sind sehr, sehr hoch anerkannt, wird echt viel nachgefragt (bei den Arbeitgebern).
Hoffentlich ich konnte einwenig helfen.
LG Annette