Sonstiges > Off-Topic

Was ich schon immer wissen wollte

<< < (9/12) > >>

Vadder60:
Hallo zusammen,
bei uns im Militärdienst wurde erklärt, der Begriff Black Box
entstand beim Militär, es war Beutegut das nicht geöffnet werden
durfte weil man nicht wusste, ob Sprengstoff darin versteckt ist.

Gruß
Vadder60

Baldrian:
Orange kann der Flugschreiber im Flugzeug sein, da er nicht die Black Box sondern eine Black Box ist.

Wie dromeike auch schon schrieb, es kommt bei einer Blackbox auf die erfüllung einer Funktion an und nicht wie sie das tut.
Interessant ist ansich, das sich der Begriff für den Flugschreiber als Synonym durchgesetzt hat.

Susanne:
Hi zusammen,

PIN und PUK beim Handy!
Also ich habe hier 4 Nummern: PIN1, PIN2, PUK1, PUK2.
Wenn ich die PIN1 vergesse oder 3 mal falsch eingebe, dann kann ich mit der PUK1 ins Handy.
Wenn ich die PIN2 vergesse oder 3 mal falsch eingebe, dann kann ich mit der PUK2 ins Handy.
Soweit richtig?
Was ist jetzt der Unterschied zwischen PIN1 und PIN2? Kann ich nicht auch mit der PIN2 ins Handy, wenn ich PIN1 vergessen habe. Was passiert dann mit der PIN1? Kann man sich danach auch noch mit der PIN1 anmelden?

Gruß Susanne

Vadder60:
Hallo Susanne,
beim Handy wird PIN1 und PUK1 zu uneingeschränkten Nutzung eingesetzt.

PIN2 und PUK2 wird benutzt, wenn das gleiche Handy von 2Personen benutzt wird ( bei Firmen im Bereitschaftsdienst)
damit können Benutzer bestimmte Funktionen sperren so daß das Handy nur eingeschränkt nutzbar ist.

hoffe ich habs noch richtig hinbekommen, mein Unterlagen darüber sind noch von den Anfangszeiten.

Gruß
Vadder60

Jobrauni:
Hallo,

was ist eigentlich aus dem Betriebssystem "Zeta"  geworden?
Ich hatte es vor Jahren mal drauf, habs aber bald wieder runtergeschmissen :roll:
Vielleicht hat es ja noch jemand installiert, und kann was darüber erzählen  :wink:

Gruß Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln