Sonstiges > Off-Topic
Was ich schon immer wissen wollte
Jobrauni:
Hallo Leute,
das ist mir jetzt zu hoch! Ich muss ein Bild hochladen auf einen Server, und von da wieder zurück auf einen anderen Server, damit ich die Bilder da anschauen kann! Und nach 30 Tagen sind sie wieder weg :? :? Das Forum ist doch auch auf einem Server! Warum kann man sie nicht gleich da hochladen :?
Das ist mir alles zu Heavy :roll:
Ich hänge die Bilder wieder an, und fertig :-D :-D
Gruß Jürgen
Daywalker:
@ Jobrauni
Das ist auch glaub das einfachste, dann bleiben
sie wenigstens erhalten. :-D
Grüsse Daywalker
Jobrauni:
Hallo,
habe da was entdeckt!
Auf einer Zig.-Schachtel war ein Warensicherrungs-Etikett! Siehe Bild!
Das an der Kasse entsichert wird! Habe es aufgemacht, und darin befanden sich nur zwei dünne Metallstreifen, voneinander isoliert!
Meine Frage: Wie funktioniert diese Technik? Und wenn es nicht entsichert wird, fängt es beim rausgehen an zu piepsen (Alarm) :?
Elektostatisch, Elektromagnetisch?
Gruß Jürgen
Susanne:
Hallo Jürgen,
also ich würde sagen, das funktioniert magnetisch. An der Kasse werden die Streifen deaktiviert, also demagnetisiert.
Aber alles ohne Gewähr :-D
Gruß Susanne
pepe02:
Hallo Jürgen, Susanne
einer der beiden Metallstreifen lässt sich leicht Magnetisieren. Wenn eine Ware mit solch einem Streifen durch einen Ausgang getragen wird der gesichert ist löst das einen Alarm aus. Der Ausgang ist mit einem Magnetfeld, das in bestimmten abständen wechselt ( ca. 12 KHz) ausgestattet. Wird nun so ein Sicherungsstreifen durchgetragen Magnetisiert er sich und erzeugt ein Störfeld. Das Störfeld wird von einer Elektronik gemessen und dann wird ein Alarm ausgelöst.
An der Kasse wird der andere Streifen mit einer bestimmten Magnetisierung versehen ( nicht wie Susanne meinte demagnetisiert) und erzeugt so kein so ein großes Störfeld mehr beim Ausgang.
Hoffe dir das Prinzip etwas zu verdeutlichen.
Vieleicht kennen sich andere heir besser aus.
Gruß Pepe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln