Autor Thema: Diagnose-Karte  (Gelesen 2606 mal)

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Diagnose-Karte
« am: März 23, 2004, 21:37:33 »
Hallöchen,
wollte nur mal Fragen wer schon Erfahrung mit der Diagnosekarte gemacht hat? Was man damit testen kann? und wie der Rechner aussehen muß um überhaupt einen Test fahren zu können?
Grund meiner Frage ist, daß ich auf der Cebit ein Firma gefunden habe die eine absolute Hammer-Diagnosekarte angeboten hat. Die habe ich mir vorführen lassen und war absolut begeistert. Das Ding konnte alle Tests fahren auf einem nackten Motherboard. Einzige Vorraussetzung war die Stromversorgung für den PC-Slot und ein funktionierender Prozessor. Alles andere war entfernt worden d.h. kein BIOS-Chip, keine Batterie, keine Graphikkarte, kein Arbeitsspeicher wie gesagt gar nichts. Die Ergebnisse konnte man auf dem Monitor anschauen, denn das Ding hatte nen eigenen Monitor-Anschluß und Graphikchip sowie ein eigenes Bios und ein eigenes Betriebssystem.
Also wie gesagt ein Hammerteil.
Also sagt mir jetzt bitte, das das Ding von Weber ähnlich gut ist.
Gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Diagnose-Karte
« Antwort #1 am: März 23, 2004, 22:12:18 »
Hallo madcat,

die Diagnosekarte von Weber hat mehrere LED,s um vorhandene Versorgungsspannungen zu signalisieren, POST Codes werden über eine zweistellige 7-Segment-Anzeige angezeigt ( je nach BIOS kann dann im Beiblatt nachgeschlagen werden welcher Hardwarefehler vorliegt ) und das war es dann schon, da kann die Diagnosekarte die Du sahst ja wohl etwas mehr.
Hast Du die URL bzw Postanschrift des Herstellers der Karte von der Cebit ?

Viele Grüße
Detlef

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Diagnose-Karte
« Antwort #2 am: März 24, 2004, 11:09:41 »
Hallo Madcat,
das mit der Karte klingt ja echt super aber die wird sicher böse teuer sein der Hersteller würde mich aber trotzdem interessieren.Die Karte von Weber ist bei mir noch ISA also Schrott und ist von der von Dir beschriebenen Karte so weit weg wie ein Trabbi vom Porsche. Gruß Tom :lach
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Diagnose-Karte
« Antwort #3 am: März 24, 2004, 21:27:47 »
Hallöchen,
sobald ich in den ganzen Prospektkram von der Cebit ein bischen Ordnung gebracht habe und auch den Prospekt darunter gefunden habe, werde ich auch die URL posten können, doch die ist zur Zeit sagen wir mal verschwunden. Das Kärtchen hat (bitte hinsetzen) 1499 € gekostet. Ich habe aber starkes Interesse geheuchelt und Visitenkarten ausgetauscht. Der Typ war eigentlich ganz ok, vielleicht kann ich mit denen ja nen Mengenrabatt aushandeln, wenn sich noch mehr Interessenten melden. Aber dazu müsst ihr natürlich erstmal wissen was dahintersteckt.  Also ich poste die Homepage so schnell wie möglich.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Diagnose-Karte
« Antwort #4 am: März 24, 2004, 22:18:28 »
Hallo,

der Preis ist ja echt ein Hammer.
Ich frage mich ob sich die Anschaffung von Diagnosehardware in dieser Preisklasse lohnt, aber Detailinformationen zur Karte sind auf jeden Fall interessant.

Viele Grüße
Detlef

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Diagnose-Karte
« Antwort #5 am: März 25, 2004, 09:45:42 »
Hi Leute,naja hatte ich ja schon vermutet das die Karte böse teuer ist da kann man ja schon mind.10 neue Mainboards kaufen aber die Einzelheiten interessieren mich trotzdem mal.Gruß Tom
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Diagnose-Karte
« Antwort #6 am: März 30, 2004, 20:41:17 »
Hallöchen,
so jetzt habe ich wieder Ordnung und auch prompt die URL für die Karte gefunden. Die lautet http://www.uxd.de und der Name der Karte ist P.H.D PCI2.  Das Ding ist ein echtes Hammerteil aber seht selbst.
Gruß madcat

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
Diagnose-Karte
« Antwort #7 am: März 30, 2004, 21:37:18 »
Hallo,

das Teil ist ja echt der Wahnsinn, wenn es nur nicht so teuer währe....

Viele Grüße
Detlef