Allgemeines Computer Forum > Hardware

DVD-Brenner im A... ???

<< < (6/7) > >>

comtec.up:
Hallöchen,
ich weis ja, Ihr habt mit Vista nicht viel am Hut aber vielleicht weis jemand wo der Brenndienst bei Vista versteckt ist? Unter Verwaltung - Dienste ist nichts zufinden?!?!

Gruß Uwe

Daywalker:
Hi comtec.up

Schau mal wenn du ein Ordner öffnest erscheint in der Menüleiste
das Symbol Brennen. 
Siehe Anhang  :wink:

Grüsse Daywalker

comtec.up:
@ Daywalker,
...das Symbol sagt mir daß der Windows-eigene Brenndienst gestartet oder aktiv ist und ich ihn mit dieser Schalfläche ausführen kann. Wenn der Windows-eigene Brenndienst nicht aktiv ist, dann erscheint auch nicht diese Schaltfläche und auch keine Einträge im Kontext-Menue des Brenners. Zu XP-Zeiten hieß der Dienst "Imapi-CD-Brenn-Dienst" und war in der Verwaltung - Dienste zu finden wo man ihn aktivieren oder deaktivieren oder automatisch starten lassen konnte. Bei Vista finde ich aber keinerlei Informationen über diesen Brenndienst, geschweige denn über die Aktivierung bzw. Deaktivierung. Das meinte ich ...

Gruß Uwe

Daywalker:
Hi comtec.up

Dann hab ich hier was interessantes für dich.
Ist aber leider nur zum deaktivieren.
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&content=Vista%20will%20immer%20die%20CD/DVD%20formatieren&ID=561

Zum aktivieren find ich jetzt ehrlich gesagt auch nix. Ich hab sie bei mir deaktiviert, und hab dafür Nero
drauf gemacht.

Grüsse Daywalker

comtec.up:
@ Daywalker,
ich denke mal wenn Du den Wert auf Null (0) setzt dann könnte es eventuell wieder aktiv sein, oder den Schlüssel wieder löschen ???

Gruß Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln