Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Selbstständigkeit

<< < (2/3) > >>

Roni:
Hi Willo

Doch aneinander vorbei geredet? Das meinte ich ja gerade, wer nimmt einen, der damit sein Leben verdienen muß für ca. 50,00 Euro, weil er Steuern und mehr zahlen muß, wenn er eben den Stutenden bekommen kann, der nur 15,00 kostet, wenn überhaupt. Das ist dieses Problem, und die Zeitungen sind voll davon. Aber das ist eben deutsche Politik, die Nebenkosten machen es. Hatte schon ein (neben)Gewerbe, und da bekam ich Post von der Handwerksinnung (kostet Geld), vom Gewerbeamt (kostet Geld), vom Fiskus (kostet Geld) und und und, Du hast noch keine Mark (heute Euro) verdient, bist aber ein Haufen Geld los, ohne gearbeitet zu haben, was du auf die Kundschaft umlegen mußt, und die sehen das (berechtigterweise) nicht ein. Armes Deutschland.....     Jeder soll, und keiner will, weil die Kosten alle Träume töten, und auch ich werde nicht für den Fiskus arbeiten...  Und für den Menschen der Hilfe braucht, ist der Student billiger. Es wäre auch für mich schön, müßte ich es nicht vergleichen, sop war es gemeint...    Gruß   RONI

Andreas:
ich denke mal das einzigste was man machen kann wenn man den fernlehrgang fertig hat ist, dass man sich nebenberuflich versucht selbständig zu machen. immer mit der option das man in seinen alten job zurück kann. ich glaube nicht, dass man einen gutbezahlten job in der it branche bekommt mit diesem abschluss hier...oder man macht den fernlehrgang einfach weil man sich für computertechnik interessiert und sieht das ganze als hobby an. sicher kann ich mich später vielleicht bei einem pc-anbieter an die werkbank stellen und pc's zusammenschrauben, aber ist das dann die erhoffte quereinsteigerstelle in der it-branche  ? ich meine nicht...

Willo:
Alles klar Roni, ich sehe wir verstehen uns. 8)

Roni:
Also, ich muß sagen, das dieser Abschluß leider nicht die Welt sein wird. Aber wenn man arbeiten will, denke ich einmal, das jeder Personalchef meint, das wir etwas gemacht haben, das der Wille zählt! Wir haben am Ende kein Diplom, aber wir haben gezeigt, zu lernen, für uns und die Zukunft, wir haben gezeigt, freiwillig mehr zu tun, als nötig, und ich glaube ganz fest daran, das dieses dann helfen wird, später in einen Beruf oder bei der Selbstständigkeit. Ich weiß es nicht, Garantie also ausgeschlossen, aber ich denke, wir haben alle gute Karten!

P.S. Ich arbeite zur Zeit im Kundendienst eines Media-Marktes, und habe Landmaschinen/-Traktorenschlosser gelernt. Der Wille zählt, so habe ich da engefangen, und bin heute noch dort! Liebe Leute, ich wünsche euch was, die (Erfüllung eurer Ziele (nicht die Träume), viel Geld, viel Arbeit...   RONI

JimmiD.:
ich sehe es auch so das es nur dann mit der selbstständigkeit funktioniert
wenn man noch das hintertürchen seines "normalen" jobs hat
einfacher währe es nur wenn man bereits über einen festen kundenkreis
verfügt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln