Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Selbstständigkeit

<< < (3/3)

Willo:
Das wäre ja wie ne Gans die Goldene Eier legt! 8)

ArnoF:
Es gibt doch inzwischen in jedem Dorf 2 Geschäfte die mit Computerverkauf und Reparatur Geld verdienen wollen. Demgegenüber stehen aber zig Schüler und Studenten die mit ihrem Wissen mindestens 75% der Computerstörungen (vom Einbau von Karten usw. gar nicht zu reden) beheben können.
Ich denke Selbstständigkeit in der IT-Branche lohnt sich nur noch als Großunternehmen die z.B. Bauteile zu einem Spotpreis einkaufen können. Alles Andere führt unweigerlich zum Tod durch verhungern

Gruss

Arno

DesirePC:
?(

Umschulung Elektriker
-keine Stelle aus diversen Gründen

wieder in den alten Beruf
Firma pleite

Hilfsjobs, Zeitarbeit, richtige Stellen auch aber nur befristet

"Trainingsmaßnahme " vom Arbeitsamt mit Praktikum im EDV-Bereich Akademie Überlingen ( witzig, das ganze Microsoft Office Paket durchgekaut ) dann Praktikum im MediaMarkt RSC (Reparatur Service Center ) als Computertechniker.
4 Wochen danach keine Stelle und die ganze bescheuerte Trainingsmaßnahme war vorbei.

Der Mohr hat seine Leistung getan, der Mohr kann gehen, ohne das sich einer vom RSC oder MediaMarkt mal für mein "Schuften" bedankt hat.

Wär ich zuhause geblieben hätte ich an meinem PC und meinen Büchern mehr gelernt als in so einem Verarschungstraining.

Ein Bericht zu disen sog. "Trainingsmaßnahmen" kam übrigens am Anfang 2002 im TV bei frontal21, ich glaub auf den Websites kann man dort jetzt auch noch dazu die Erfahrungsberichte nachlesen, ich werd den Link nochmal raussuchen und hier posten, ist echt interessant.

Was unsere Politiker mit der Ausweitung der Zeitarbeit vorhaben ist von vornherein ein Witz !
Welcher Unternehmer stellt denn noch Leiharbeiter ein, die den gleichen Tarif bekommen sollen wie die normalen Mitarbeiter ?

Was ich bei diesen Ausbeutern erlebt habe spricht für sich, Hartz und Co. sollten selbst mal ein paar Wochen bei diversen Zeitarbeitsfirmen arbeiten, ihnen würde schnell das Lachen vergehen und die dummen Sprüche !

Petrus:
Ich schreib Mich unter Marios aussage.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln