Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Selbstständigkeit
JimmiD.:
Hallo
hat hier eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht sich nach dem
fernstudium selbstständig zu machen oder ist hier vielleicht schon ein
selbstständiger darunter ??
MfG JimmiD.
Mario:
Nachgedacht habe ich darüber schon, aber bis das mal soweit ist muss ich erst den Abschluss haben.
Mario
eschi:
@ JimmiD,
ich beabsichtige auch,mich selbstständig zu machen.Wahrscheinlich erstmal nebenberuflich,bis der "Laden" mal läuft,wegen der KV und dergleichen.Aber bis dahin ist noch eine Menge Zeit,bin ja erst bei LB 3.
Gruß eschi :rolleyes:
Roni:
Meine Meinung: Auch ich habe einen Job, nicht zuviel bezahlt, aber sicher. So werde auch ich erstmal nebenbei anfangen, mit einer kleinen Idee, vielleicht klappt es ja. Ein riichtiges Geschäft hat doch viele Probleme, Steuer, Abgeban, Betriebskosten, und schon muß man pro Stunde 50,00 Euro verlangen, um leben zu können, und das kann sich ein normaler Arbeiter nicht leisten, leider.... Also wer beschäftigt schon einen (PC)-Handwerker zu dem Geld, wo jeder Stundent für 15,00 Euro hilft?
Willo:
Hi,
dran gedacht habe ich auch schon aber meinen Relativ Sicheren Job gebe ich dafür nicht auf, das Risiko ist einfach zu hoch. Und als Gewerbe nebenbei geht bei mir nicht da spielt mein Chef nicht mit, selbe Branche eben. Ach, Roni. Zu deinen Stundenlöhnen: Vergeich doch nicht einen Student der das Schwarz macht mit einen Fachmann der davon Leben muss Steuern und Abgaben zahlen muss und eine Gewärleistung erbringen muss. Und von Privatkunden kann man sowieso nicht leben.
Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln