Allgemeines Computer Forum > Software

Diagnose Programm

<< < (2/3) > >>

Jobrauni:
Hi S,

kannst ja mal in dem Thread nachschauen, vielleicht ist ja was für dich dabei :wink:

http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=4212.msg18297#msg18297 (http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=4212.msg18297#msg18297)

Oder natürlich die von Daywalker :-D

Gruß jobrauni

Susanne:

--- Zitat von: Odie am April 27, 2008, 22:39:09 ---...das Programm "toolstar*testOS" von Toolhouse (http://www.toolhouse.de/) scheint ein brauchbares Programm zu sein bin gerade dabei es zu testen. Dieses Programm (Schulversion) wird von der Fernschule Weber mit den Lehrbriefen 13,14,15 mitgeliefert, insofern du das Lehrmaterial mit Hardware "gebucht" hast....
--- Ende Zitat ---

@ Odie: die Software bekommt man auf jeden Fall, auch wenn man das Studium ohne Hardware macht.

Gruß Susanne

Nagel79:
Das Programm gibt es mittlerweile auch schon als USB-Stick. Ist aber nicht billig.


MfG
Jens

pcwolf:
Hallo Leute,
meine Firma hat ein Toolstar Abo inkl. einiger USB Sticks. Das Programm lohnt in der kostenpflichtigen Version m.M. nach nur wenn viele Rechner zu prüfen sind und dies dann möglichst automatisiert  dokumentiert werden muss. (z.b. für den Kunden)
Andererseits bekommt man die Funktionen bei vielen Freewaretools im Prinzip umsonst. Ich würde sogar behaupten teilweise sogar noch besser umgesetzt.
Gut hingegen ist die Möglichkeit mittels ebenfalls angebotenen Prüfsteckern auch serielle/parallele und USB Schn.st. auf Funktion hin zu testen.

Gruß
PcWolf

pcwolf:
Was auch nicht schlecht ist:
Burn In Test
Gibts im Inet als kostenlose Testversion. Führt unter Windows mehrere Tests gleichzeitig durch und lastet somit sämtliche Komponenten voll aus. Ist auf jeden Fall besser als Toolhouse, welches diverse Tests nur hintereinander ausführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln