Sonstiges > Off-Topic

Was zum Nachdenken

<< < (20/22) > >>

crist:
hallo
an den hab ich auch schon gedacht.... :|
  aber es giebt zwei verschiedene Fassungen.(Standarts) :wink:

zB. Bei meinem alten Ford Sierra passten kaum Ladekabel rein  :?
Bei Ford hies es "es sei ein eigener Standart :-o :-( :-o

sory  crist

Susanne:
Hallo,

habe da auch mal eine Aufgabe für euch:

Zwei Väter und zwei Söhne kaufen zusammen ein. Jeder kauft sich eine neue Hose. Als sie wieder daheim sind, packen sie ihre Einfkaufstüten aus. Es sind aber nur drei Hosen drin! Sie haben keine verloren oder vergessen!
Wie kann das sein?

Gruß Susanne

Josef:
Hi waren da Großvater Sohn und Enkel einkaufen?

Gruß josef

Jobrauni:
Hi crist,

bitte das Ganze nicht zu verbissen sehen!
Gerade in der Autoindustrie gibt es so gut wie kein Ersatzteil das sich über mehrere Jahre
hält, schon nach 2-3 Jahren passt das gleiche Ersatzteil nicht mehr, obwohl es für das gleiche
Modell ist. Deshalb kam ich auf den Zigarettenanzünder als ich ihn vor kurzem in der Hand
hielt, dabei ist mir mein erster eingefallen aus einem Ford-Taunus 12M Baujahr 63.
Da sagte ich mir, der hat sich aber in all den Jahren in Form und Technik „kaum“ verändert!
Ja gut, das es mittlerweile zwei Größen (Standards) gibt, ich glaube 12mm und 21mm und
nicht untereinander kompatibel sind, war mir bekannt. Deshalb hab ich auch geschrieben
„so gut wie nicht verändert“ Aber sind wir ehrlich, welches Bauteil im Auto hat sich nach so
vielen Jahren in seiner Form und Funktion so wenig verändert. Und die eine Größe gibt es ja noch, es ist nur eine dazugekommen.
Viele Geräte-Hersteller haben für ihre Stecker deshalb einen roten Adapterring für die 2 Größen.
Einfach dran denken, der Thread ist just for fun! 
--------------------------------------------------
@ Susanne

Zu den Hosen: Einer hat seine gleich anbehalten :wink:

Gruß Jürgen

Susanne:
Hallo,

@ Josef:
genau richtig!

@ Jürgen:
wäre auch eine Lösung gewesen, leider aber hier nicht richtig, aber lustig!

Habe da noch eine Aufgabe:

Drei Lichtschalter, zwei davon Blindschalter, einer schaltet eine Lampe, die man aber nicht sehen kann. Wie kann man feststellen, welcher Schalter der richtige ist, wenn man aber nur einmal zur Lampe gehen darf.

Gruß Susanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln