Autor Thema: blub  (Gelesen 2969 mal)

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
blub
« am: April 21, 2008, 18:08:00 »
Ich will ja nicht meckern. :-D Dafür sind die Mods ja da. Aber du machst dich heute "Mega" - verdächtig.  :roll:

MfG
Jens

Offline blub

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: blub
« Antwort #1 am: April 21, 2008, 18:13:02 »
leute heute habe ich einen freien tag und den wollte ich mit euch im forum verbringen, ist das schlimm?

ist er schlimm wenn ich beiträge schreibe wenn ich mal zeit habe?

warum mache ich mich verdächtig?

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 21, 2008, 18:14:42 »
Hallo Jens,

hatte mehrfachen PM-Kontakt mit ihr, die Sache liegt bereits dem gesamten Team vor.
Sie braucht den Thread für Abschlußprüfung nicht, sie hat die Prüfung letzte Woche abgeschickt, das ist ihre mehrfache Antwort. Also ich bin mit meinen Latein am Ende, habe es gutmütig versucht, dass sie endlich ehrlich wird. Schaltet leider auf stur und macht jetzt auf Mitleid.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 21, 2008, 18:22:54 »
@ Susanne
Na dann wird sie ja sehen was sie davon hat. Ich sage nur "Ehrlichkeit währt am längsten". :wink:

Mfg
Jens

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 21, 2008, 19:53:09 »
für alle zur Information:
gerade eben ist blub im Thread Abschlußprüfung!!!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 21, 2008, 20:00:45 »
Ich habs gewusst.  :wink:
Wir müssen unseren Nachtwächter wieder einschalten.  :-D

Gruß
Jens

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: April 21, 2008, 21:01:19 »
LoL

Erst Super Watt und jetzt der mit dem Blub.
Manche Leut lernen es einfach nie.

Aber ehrlich sollte man schon sein, soviel anstand
gehört sich.

Grüsse

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: April 22, 2008, 02:30:57 »
Hallo ´blub,

ich finde es echt schade, wie du dich in ein schlechtes Licht gerückt hast!
Wo du doch sehr hilfreiche und informative Beiträge geschrieben hast!
Obwohl ich es schade finde, das du keinen Beitrag zu den LBs geschrieben hast!
Aber einige Mitglieder, auch ich, können es einfach nicht nachvollziehen, wie du neun LBs plus ´Abschlussprüfung´
in zehn Wochen geschafft hast! Theoretisch ist es schon möglich, jede Woche ein LB, und eine Woche Abschlussprüfung. Und dann ´alles gemeinsam´ abschicken. Aber die Abschlussprüfung hast du ohne Hilfe geschafft,
und bei den LBs hast du Hilfe gebraucht? Hmm.
Aber dann stell ich mir die Frage, wie kann man in einer so´ kurzen Zeit´, ´Tausende von Seiten´ lesen   
einschließlich Begleithefte, und dann noch alles verstehen :? Respekt!! Du hast dann zwar das Zeugnis, aber hast du dann auch´ alles verstanden? ´Aber das ist ja deine Sache!
Hättest es besser nicht erwähnt, bei welchem LB du bist, und das du die Abschlussprüfung ohne Hilfe schon abgeschickt hast! Dann wäre die ganze Aufregung nicht entstanden!
Aber vielleicht tun wir dir auch Unrecht, und du bist wirklich so ein Genie! Natürlich braucht hier keiner Rechenschaft ablegen, aber es würde für ein besseres Klima sorgen! ´Ich hoffe das es blub gemacht hat´ :-D

Ich weis auch nicht weshalb es sich manche so schwer machen, kann man nicht einfach sagen, he Leute ich brauche unbedingt die Abschlussprüfung, kann mir einer schon mal helfen bis ich die 60 habe. Ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Aber "ich" finde das besser, als die ´Mods ´und die Mitglieder zu verärgern!
Ich kann auch nicht verstehen, warum es diesen Leuten immer erst kurz vor dem Abschluss einfällt, das sie die 60
brauchen. Selbst wenn man beim 18er ist, hat man noch einen Monat Zeit für die Beiträge. Nur jeden Tag zwei,
und schon hat man sie. Allein nur wenn man Glückwünsche ausspricht, hat man mindestens schon zehn!
Soll jetzt aber keine Anleitung sein :roll: Aber vielleicht hilft das, damit nicht erst solche Diskussionen entstehen,
und man auf niemanden ´aufpassen´ muss :wink:

Also denkt dran, jeden Tag ein-zwei Beiträge und alle sind zufrieden :-D (Natürlich nur für die die es am Schluss eilig haben)

In diesem Sinne Jobrauni

« Letzte Änderung: Mai 11, 2008, 07:36:05 von Jobrauni »

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: April 22, 2008, 08:40:06 »
@ Jobrauni

du Streber  :-D

Aber besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :-D

MfG
Jens

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: April 22, 2008, 17:36:05 »
@ Jobrauni

Hallo,
Also 9 LB's in 10 Wochen, ich weis net ob des zu schaffen
ist dann müsste man ja am Tag mindestens 10 Stunden lernen.
Oh je da würd mir der Kopf rauchen  :|
Also ich persöhnlich mach einen in einem Monat und wenn
ich was nicht versteh lass ich mir auch gern länger Zeit.
Hauptsache ich hab es dann verstanden.  :-)

Grüsse Daywalker

Offline blub

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: April 23, 2008, 02:20:13 »
Zitat
Hättest es besser nicht erwähnt, bei welchem LB du bist, und das du die Abschlussprüfung ohne Hilfe schon abgeschickt hast! Dann wäre die ganze Aufregung nicht entstanden!

hast recht Jobrauni, besser ich hätte es nie erwähnt.

man kann es schaffen, ich behaupte nicht dass es gut ist und das man das so machen sollte. aber ich hatte hilfe, denn die lb ab 10 haben es wirklich in sich. kenne viele, die sich mit dem stoff auskennen, respektiv elektrotechnik/it, und die mir geholfen haben, vieles leicht verständlich erklärt.

hausaufgaben fand ich oft schwieriger als die ap. die ap konnte man mit hilfe der lb und bh lösen und natürlich auch google, benötigte ca. 3 tage für die ap, da ich mehrmals durchgelesen und kontrolliert habe.

ich habe meine antworten mit den publizierten hier im forum vergliechen (habe alle hausaufgabe und ap auf dem compi geschrieben, bevor einer fragt wie ich es mit meinen antworten vergleichen konnte) und es sieht für mich nicht schlecht aus.

jeder kann glauben und tun was er will. wenn ich auf die 60 so scharf bin oder war, dann würde ich doch jeden tag zwei drei beiträge schreiben und das wars. wenn man jeden tag zwei beiträge schreibt, hat man die 60 in nur 30 tagen!!!

Zitat
Dann sind genau 10 Wochen für 9 LBs und Prüfung. Das ist nicht zu schaffen, auch wenn man Tag und Nacht lernt. Außerdem ist der Professor beim Korrigieren der LBs auf keinen Fall so schnell. Um die Prüfung abzuschicken, brauchst du den Leistungspass mit allen 18 benoteten LBs.
Richtig ist es vermutlich so: Anfang Februar LB18, kein Plan, wie du die Prüfung schaffen sollst, deswegen hier mit Beiträgen angefangen, damit es nicht so auffällt, rein geschrieben, du bist bei LB10.

und meine hey susanne beschuldigt mich ich wäre im februar bei lb 18 und hätte im forum lb10 geschrieben, damit es nicht auffällt, also wenn ich den thread abschlussprüfung schon im februar benötigt hätte, dann hätte ich bis ende februar längstems die 60 beiträge geschrieben und würde nicht bis ende april warten. sehe die logik nicht.

und dann hiess es noch es sei unmöglich, dass der prof in 10 wochen alle lb korrigieren konnte und mir diese zurückzusenden. hey, ich lebe nicht in deutschland, und obwohl ich im nachbarstaat lebe, muss ich trotzdem mit jedem brief so ein antwortschein senden, so dass die korriegierten blätter auf meine kosten in die schweiz gesendet weden. diese sind nicht ganz billig und vorallem muss man sie in einem paket kaufen, einzeln sind sie eben nicht erhältlich. deswegen habe ich nur die ersten 2 ha getrennt gesenden und später mit der fernschule abgemacht, ich sende dann alles in einem bief inkl. abschlussprüfung. ah ja die zahlung habe ich auch auf einmal geleistet, deswegen sind alle bücher aufeinmal bei mir eingetroffen.

es ist wirklich nicht normal und bin auch sehr enttäuscht, solche reaktionen hätte ich nie erwartet. und vorallem wie ich mich in einigen leuten sehr täuschen konnte.

lieber hätte ich einfach nur die neuen begrüsst und jeden teg etwa zwei oder drei beiträge geschrieben. anscheinend wird das so akzeptiert, ansonst wenn man beiträge schreibt ist mal gleich "verdächtig"

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: April 23, 2008, 19:12:41 »
@ blub:

Zitat

Zitat
Dann sind genau 10 Wochen für 9 LBs und Prüfung. Das ist nicht zu schaffen, auch wenn man Tag und Nacht lernt. Außerdem ist der Professor beim Korrigieren der LBs auf keinen Fall so schnell. Um die Prüfung abzuschicken, brauchst du den Leistungspass mit allen 18 benoteten LBs.
Richtig ist es vermutlich so: Anfang Februar LB18, kein Plan, wie du die Prüfung schaffen sollst, deswegen hier mit Beiträgen angefangen, damit es nicht so auffällt, rein geschrieben, du bist bei LB10.
nur zur Information für alle: das ist ein Zitat aus meiner PM, die ich an blub geschrieben habe. Wie ihr alle wisst, sollte man PMs nicht öffentlich ins Forum stellen, sonst wären es ja keine persönlichen Mitteilungen.

Zitat
und meine hey susanne beschuldigt mich ich wäre im februar bei lb 18 und hätte im forum lb10 geschrieben, damit es nicht auffällt, also wenn ich den thread abschlussprüfung schon im februar benötigt hätte, dann hätte ich bis ende februar längstems die 60 beiträge geschrieben und würde nicht bis ende april warten. sehe die logik nicht.
das war keine Beschuldigung, sondern eine Vermutung, bitte noch mal mein obiges Zitat lesen. Und ich bin nicht deine hey Susanne.

Zitat
ich sende dann alles in einem bief inkl. abschlussprüfung.
sorry, das wusste ich nicht, dass man alles auf einmal schicken kann. Ich entschuldige mich hiermit bei dir für diese Aussage. Habe mir eingebildet, es hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man erst die AP abgeben kann, wenn der Leistungspass mit allen 18 benoteten LBs voll ist.

Zitat
wenn man beiträge schreibt ist mal gleich "verdächtig"
nein, das stimmt nicht. Dass du aber am Montag 16 (!) Beiträge geschrieben hast, hat jeder gesehen.

Zitat
ich habe meine antworten mit den publizierten hier im forum vergliechen
was macht dass für ein Sinn nach der Prüfung in den Thread AP zu gelangen. Also ich verstehe das nicht.
Nachdem du letzte Nacht von 2 bis 5 Uhr (warum eigentlich zu so einer Zeit?) im Thread AP warst (es gibt hier Nachtwächter), hast du leider wieder bewiesen, dass du eben noch nicht mit der AP fertig bist.
Fakt ist, dass du ein Super-Anrecht hier hast, in den Thread zu kommen (wegen deinen sehr guten Beiträgen), das habe ich dir auch in einer PM geschrieben, dass hast du hier natürlich nicht öffentlich reingeschrieben.
Mir ist das mittlerweile egal, ob, wie, warum und wann du in den Thread AP gehst.
So, nun schließe ich hiermit die Sache, weil auch ich wieder zur Ruhe kommen und meine Nerven schonen möchte. Ich möchte mich nicht mir dir streiten, dazu ist mir das Forum und dessen Mitglieder zu wichtig. Meine Meinung kennst du.
So, nun kann sich jeder eine eigene Meinung bilden über die Sache.

Gruß Susanne

PS. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner AP, die du mit Hilfe des Threads sicherlich mit sehr gut abschließt.