Autor Thema: IT - Systemkaufmann  (Gelesen 2251 mal)

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
IT - Systemkaufmann
« am: April 06, 2008, 14:36:30 »
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe die möglichkeit eine Ausbildung zum It-Systemkaufmann (Juni - Dezember) zu absolvieren, Dauer 6 Monate. 4 Monate davon wird eine Halbtagspraktikum gemacht. Die Ausbildung würde in Unna bei www.gww-unna.de durchgeführt. Allerdings müsste ich 4 Monate selbst Finanzieren da ich nur bis September von der Bundeswehr gefördert werde. Mhm... ob das Arbeitsamt wohl mitspielt? Allerdings bin ich schon Bürokaufmann und im Juni Kaufmann im Einzelhandel. Naja mal schauen.

Gruß
Jens

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: IT - Systemkaufmann
« Antwort #1 am: April 06, 2008, 19:41:25 »
Hi Jens,

sag mal, wie viele Kaufmänner willst du eigentlich noch werden  :-D
Zitat
Mhm... ob das Arbeitsamt wohl mitspielt?
Das kann dir nur das Arbeitsamt verraten  :wink:

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 06, 2008, 22:29:20 »
Ok. War ja nur ne überlegung.  :-D Dann werde ich mich halt doch nach einem Praktikum im PC-Service umschauen. Und mich nebenbei weiterbilden.

Gruß
Jens

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 06, 2008, 23:47:32 »
Hallöchen,

also ich finde so ein Praktikum im PC Service echt sinnvoll, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
Ich mache jetzt schon seid 2 Monaten ein Praktikum, es geht bis Anfang September und je nach dem, wie es sich auch in der Firma mit Umsatz usw. entwickelt, könnte am Ende sogar mehr draus werden.
Ich denke, so ein Praktikum ist sicher eine gute Möglichkeit, um in den Bereich einzusteigen und vielleicht eine Stelle zu bekommen.