Sonstiges > Off-Topic

IT - Systemkaufmann

(1/2) > >>

Nagel79:
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe die möglichkeit eine Ausbildung zum It-Systemkaufmann (Juni - Dezember) zu absolvieren, Dauer 6 Monate. 4 Monate davon wird eine Halbtagspraktikum gemacht. Die Ausbildung würde in Unna bei www.gww-unna.de durchgeführt. Allerdings müsste ich 4 Monate selbst Finanzieren da ich nur bis September von der Bundeswehr gefördert werde. Mhm... ob das Arbeitsamt wohl mitspielt? Allerdings bin ich schon Bürokaufmann und im Juni Kaufmann im Einzelhandel. Naja mal schauen.


Gruß
Jens

Susanne:
Hi Jens,

sag mal, wie viele Kaufmänner willst du eigentlich noch werden  :-D

--- Zitat ---Mhm... ob das Arbeitsamt wohl mitspielt?
--- Ende Zitat ---
Das kann dir nur das Arbeitsamt verraten  :wink:

Gruß Susanne

Nagel79:
Ok. War ja nur ne überlegung.  :-D Dann werde ich mich halt doch nach einem Praktikum im PC-Service umschauen. Und mich nebenbei weiterbilden.

Gruß
Jens

Yasca:
Hallöchen,

also ich finde so ein Praktikum im PC Service echt sinnvoll, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
Ich mache jetzt schon seid 2 Monaten ein Praktikum, es geht bis Anfang September und je nach dem, wie es sich auch in der Firma mit Umsatz usw. entwickelt, könnte am Ende sogar mehr draus werden.
Ich denke, so ein Praktikum ist sicher eine gute Möglichkeit, um in den Bereich einzusteigen und vielleicht eine Stelle zu bekommen.
Mein Chef meinte jedenfalls, dass meine Chancen nicht schlecht stehen, da er natürlich lieber jemanden einstellt, der schon eingearbeitet ist.
Würde mich natürlich riesig freuen, da ich mich in dem Betrieb sehr wohl fühle.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Nagel79:
Ich denke ich werde das auch machen mit dem Praktikum. Vor allem kriege ich ja nach meiner Umschulung noch 3 Monate mein Gehalt weiter. Solange lässt mich das Arbeitsamt zumindest in Ruhe.


MfG
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln