Allgemeines Computer Forum > Hardware
Externe Festplatte
Baldrian:
Du solltest die Lüfter so einbauen, das im Gehäuse ein ordentlicher Durchzug herscht.
Vorne unten die Luft rein saugen lassen und hinten oben die Luft raus blasen lassen.
Kabel möglichst weg binden. Zu viele Lüfter können auch kontraproduktiv sein, da es dann nur zu verwirbellungen im Gehäuse kommt, aber nicht zu einem ordentlichen Luftstrom.
Wenn möglich Grafikkartenkühlkörper einmal abnehmen, Rückstände entfernen und ein gutes Leitpad auf die GPU setzen.
Auch bei Grakas wird hier oft mal mit billig Kram geschlampt.
pcfuchs:
Passt ichr werd das mal versuchen und mich dann wieder melden!!!
Kannix:
Hallo pcfuchs,
ich habe die MSI NX7600GS-TD512Z und die hat einen normalen Temparaturbereich von 55 bis 85 Grad. 125 Grad ist eine böse Temparatur die man nicht erzielen solte. Bei mir hat sie sich auf ca. 67 Grad eingependelt. Bei 3-D-CAD geht sie auch schon mal auf 92 Grad. (Angaben laut Software).
Ich schätze das die zul. Temparaturen von Typ zu Typ unterschiedlich sind.
Zu der Festplatte.
Hast du vieleicht so ein Programm wie "tune up" drauf und damit Laufwerksbuchstaben gesperrt?
Habe es selber mal so gehabt.
Gruß Jan
pcfuchs:
Hy ja tune Up hab ich drauf aber bin mir nicht bewusst das ich so was gemacht haben sollte weiß gar nicht mal wie das geht
Die Festplatte geht seit dem nicht mehr als ich mein Virusprogramm durlaufen hab lassen.
pcfuchs:
Hy hab jetzt mal mein Gehäuse noch mal offen gelassen und jetzt sinkt der GPU was kann ich machen das das so bleibt auch wenn ich das
gehäuse wieder schließe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln