Allgemeines Computer Forum > Hardware
Externe Festplatte
pcfuchs:
Hy ich bin neu hir und hab eine frage!! Hab meine Externe Festplatte in 2 Partionen geteilt und ist immer super gegangen!!!
Bis jetzt!!!! Hab mein Virus Programm (Karspersky) durchlaufen lassen und jetzt kennt er nur noch eine Partion und nicht mal die geht noch richtig.
Die 2. kennt er gar nicht mehr
Bitte um hilfe!!!!!!!!!!!
Susanne:
Hallo pcfuchs,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Kann nur dein Virenprogramm die Partitionen nicht mehr lesen, oder siehst du die Partitionen auch nicht mehr im Win-Explorer? Vielleicht mal die Festplatte als Slave intern einbauen.
Gruß Susanne
pcfuchs:
Hy!!! Ich habe alles versucht im Win Explorer sehe ich sie!! aber sie ist leer!!!
nur die erste Partion Steht da und ist auch alles noch drauf aber wenn ich sie anklike hängt er sich auf!!
die zweite steht auch da aber nur als Lokaler datenträger und ist leer da ist alles weg
MarkoJ:
Was zeigt er bei dir denn in der Datenträgerverwaltung an (vorausgesetzt du nutzt Windows)?
Zur Datenträgerverwaltung kommst du wie folgt: Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
Könntest dann davon mal ein Screenshot erstellen!
Gruß MarkoJ
Baldrian:
Zuerstmal: Blos nichts auf die Platten schreiben.
Dann: Wenn dein Virenprogramm sich vielleicht nur an der Partitionstabelle vergangen hat, stehen die Chancen gut, das du die Daten wieder vollkommen herstellen kannst. Meine Empfehlung wäre hier für <a href="http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk">TestDisk</a>.
Am sichersten wäre es natürlich vorher ein eins zu eins Image der Partitionen zu erstellen und an diesen zu arbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln