Sonstiges > Off-Topic
Es darf gelacht werden!
Jobrauni:
neulich im Zug...
Zwei Badener sitzen im Zug.
Auf einmal springt der Zug aus den Gleisen, fährt eine Böschung runter, um einen Baum herum, an einem Fluß entlang und wieder auf die Gleise zurück.
1.Badener: Hear - sagemool, warum sinn mir dann vun de Gleise runner die Böschung nunner, um de Bärneboom rum am Roi entlang un widder uff die Gleise druff?
2.Badener: Kää Ahnung, vielleicht sollt ma mol de Schaffner frooge?
Beide gehen zum Schaffner.
1.Badener: Du sagemool, Kaddeabreisser, warum sinn mir dann vun de Gleise runner die Böschung nunner, um de Bärneboom rum am Roi entlang un widder uff die Gleise druff?
Schaffner: Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Wir sollten uns beim
Zugführer erkundigen!
Alle drei gehen zum Zugführer.
1.Badener: Du sagemool, Zuchfierer, warum sinn mir dann vun de Gleise runner die Böschung nunner , um de Bärneboom rum am Roi entlang un widder uff die Gleise druff?
Zugführer: Hear do war en Schwob uff de Gleise!
2.Badener: Ja unn? Do fahrt ma driwwer!
Zugführer: Wollt isch jo . Awwer do is de bleede Schwob vun de Gleis runner die Böschung nunner , um de Bärneboom rum...
Susanne:
Ein Nürnberger und ein Düsseldorfer liegen gemeinsam in einem Krankenhaus-Zimmer.
Die Frau des Düsseldorfers kommt herein und beginnt mit ihrem Mann zu quatschen wie ein Wasserfall: Ob sie ihm noch was bringen könnte; erzählt, was ihr heute so alles passiert ist, wen sie alles getroffen hat usw.
Nachdem sie ihren Mann zwei Stunden pausenlos zugequasselt hat, verschwindet sie so schnell, wie sie gekommen ist.
Nach einer Weile kommt die Frau des Franken wortlos herein, setzt sich auf einen Stuhl und starrt ihren Mann lange an. Schließlich sagt sie:
"und?"
darauf er:
"Baasd scho!"
Für alle Computerfreaks, die fränkisch lernen wollen:
die Groß- und Klein-Schreibtaste: gros- glaa
die Großschreibtaste: allwei gros
Enter: Ezadla
esc: blos wech
Pfeil nach oben: (Bildla) nauf
Pfeil nach unten: (Bildla) nunder
Pfeil nach links: riba
Pfeil nach rechts: niba
Jobrauni:
Na dann muss ich das gleiche mal auf schwäbisch übersetzen!
Für alle Computerfreaks, die schwäbisch lernen wollen:
die Groß- und Klein-Schreibtaste: gros, gloi
die Großschreibtaste: emmer gros
Enter: sodele
esc: lescha
Pfeil nach oben: (Bildle) nuff
Pfeil nach unten: (Bildle) na
Pfeil nach links: rom
Pfeil nach rechts: nom
Medo:
Servus Jobrauni,
--- Zitat ---zum Thema: Na dann muss ich das gleiche mal auf schwäbisch übersetzen!
Für alle Computerfreaks, die schwäbisch lernen wollen:
--- Ende Zitat ---
http://pc-techniker.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=4524.0;attach=959 (http://pc-techniker.org/forum/index.php?action=dlattach;topic=4524.0;attach=959)
:-D :-D :-D
Gruß
Medo
xcrowx01:
hier wird zu wenig gelacht hier gehts weiter
Ein Projektmanager, ein Maschinenbauingenieur und ein Informatiker machen einen Autoausflug durch die Berge. Als sie gerade einen Pass hinunterfahren, reagieren plötzlich die Bremsen nicht mehr. Das Auto kommt von der Straße ab und stürzt ins Tal hinunter. Etwas benebelt steigen die drei aus.
Da meint der Projektmanager: "Tja, am besten machen wir mal ein Meeting und checken die Lage."
Darauf der Maschinenbauingenieur: "Ach was, ich hab mein Sackmesser dabei, damit repariere ich die Bremsen."
Kommt der Informatiker und sagt: "Warum so kompliziert, wir schieben die Karre wieder die Straße hinauf, steigen ein und schauen, ob es noch einmal passiert."
und weiter
Anruf bei der Hotline...
Kunde: "Ich benutze Windows..."
Hotline: "Ja..."
Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: "Das sagten Sie bereits..."
und noch viel weiter
Was haben ein Revolver und Windows gemeinsam?
Ungeladen sind sie beide völlig harmlos...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln