Autor Thema: Abschlussprüfung Frage 11 und 23  (Gelesen 1430 mal)

Offline smo75

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Abschlussprüfung Frage 11 und 23
« am: März 29, 2008, 12:34:25 »
Ich komme nicht mehr weiter mit dem frage 11 und 23 kann mir jemand weiterhelfen :?
« Letzte Änderung: April 01, 2008, 13:03:34 von smo75 »

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Re: Abschlussprüfung Frage 11 und 13
« Antwort #1 am: April 01, 2008, 07:51:34 »
kannst du die frage mit rein posten.

Offline smo75

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Abschlussprüfung Frage 11 und 23
« Antwort #2 am: April 01, 2008, 12:51:46 »
11.Sie haben einee Grössere Pc-Instalation zu betreren-eine richtige gemischtwarenladen mit pcs verschiedenen Alters, verschidenen herstellers.im swlben haus sind auch präzisionsmaschinen empfindliche messgeräte Usw.ab und zu gibt störprobleme deren ursache u.a in der netzwirkung gesehen wird aslo darin das viele aparate das versorgungsnetz stosweise belasten und so mit überschwingungen gleichsam versuchen.Die Chefs entschliesen sich für eine radikalkur:alle müllen raus, die keine leistungfakturkorektoren haben(oder möglich umbauen)andererseites ist das geld knap-mit eine totale beschafung wird es also nichts.wie stellen sie fest welche ihrer pcs drucker usw.leistungfaktorkorektor haben?es sei bemerkt das ein blick auf aufgeklebte logos beiligende konformitäterklärungen usw.nicht genugt- sie müssen schon ran und wirklich arbeiten(= messen)

23.Ihr unternehmen sich hat sich dazu entschlossen Computer hardware nicht selber zu reparieren sondern einen bring in service in anspruch zu nehmen.
a)Ie sollen defekte pc dort reparieren lassen.worauf sollten sie achten?
 b)sie bekommen reparierten pc zurück.würden sie das zu nutzen sofort übergeben?erklären sie mit welche problemesie rechnenund wie sie vorgesehn?
c :-( Vielen dank voraus

Offline NeoFX

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Abschlussprüfung Frage 11 und 23
« Antwort #3 am: April 04, 2008, 13:36:48 »
Hallo!

11) Messungen mit einem echten Netzanalysator durchführen. Da dieser auch vom Verbrauchsstrom durchflossen wird. Damit misst man Spannung, Strom und Phasenwinkel bzw. Leistungsfaktor. Daraus errechnet man die entnommene Leistung. Im besten Fall können die Werte auch grafisch dargestellt werden

23a)  detaillierte schriftliche Fehlerbeschreibung vorlegen
Schriftlichen Kostenvoranschlag verlangen
Garantie?
genaue Reparaturdauer erfragen
Auf dem Reparaturauftrag vermerken(lassen), dass man informiert wird wenn Mehrkosten entstehen.
Wichtige Daten vorher sichern bzw. wenn möglich von dem PC entfernen

23b) PC erstmal gründlich testen(inkl. Virencheck!)
Vielleicht müssen auch noch zuvor gesicherte Datenbestände(Images) auf den PC zurückgespielt werden.

23c) FSHB S190

Ich hoffe ich konnte helfen?