News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Großhändler
Magic:
hallo
hab auch noch einen !
www.cimring.de
lg
Legioner:
Hallo miri , je nach dem , was Du suchst , wenn es um Monitore , Digicams und anderes Zubehör geht , kann ich Dir zB. die Firma Technaxx in Frankfurt empfehlen ( Versand ist natürlich möglich ) . Außerdem gibt es im Netz unzählige Sites wie zB. 2B2 oder Restposten de. wo Du speziell was du suchst , das billigste Angebot findest , un Händler Kontakte knüpfen kannst . Mein Tipp " Handeln nicht vergessen "
Gruß Legioner
madcat:
Hi,
ich kann auch noch ein paar beisteuern:
www.techdata.de (http://www.techdata.de)
www.cosag.de (http://www.cosag.de)
www.api.de (http://www.api.de)
Für Telekommunikation gibt es den Partner von Actebis:
www.ntplus.de (http://www.ntplus.de)
Alles Distributoren, die ausschließlich an gewerbliche Kunden mit Anmeldung verkaufen.
gruß madcat
Schlumpf:
Hallo,
allen noch ein gutes Neues Jahr!
Ich hab gerade mal bei Ingram Micro angerufen (s.o.)
"Die Ingram Micro Distribution ist Deutschlands größter ITK-Distributor mit Sitz in Dornach bei München." (Wikipedia)
Man sagte mir dort, dass es keinen "Mindesteinkauf" (pro Jahr) geben würde. Man müsse nur "EDV-Handel" im Gewerbeschein stehen haben.
Ist das bei den anderen Großhändlern auch so? Ich hatte befürchtet, dass man bei einem solchen Großhändler einen Mindesumsatz haben muss...
-----
Ich hab mich zwischenzeitlich bei Ingram Micro angemeldet. Die wollen schon recht viele Daten wissen. Auch wieiviel Umsatz man haben wird oder ob man das Geschäft (fast hätte ich geschrieben: ehrenamtlich :lol:) haupt- oder nebenberuflich betreibt...
Schlumpf:
Hallo,
in den AGBs von Ingram Micro lese ich:
7.1. Wir behalten uns das Eigentum an den Liefergegenständen bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsverbindung zwischen uns und dem Kunden vor.
7.2. Der Kunde ist verpflichtet, die Liefergegenstände pfleglich zu behandeln; insbesondere besteht die Verpflichtung, diese auf Kosten des Kunden gegen Feuer-, Wasser- und Diebstahlschäden ausreichend zu versichern.
Vgl. http://www.ingrammicro.de/public/legal/gen_agb_a.php
Wie ist das zu verstehen? Der Kunde bin ja ich. Wenn ich etwas bei Ingram einkaufe, muss ich es versichern lassen? Wo und wie und vor allem lohnt sich das dann überhaupt noch?
Außerdem sind alles Bruttopreise. Ich hab mal ein Produkt rausgesucht. Wenn ich da die MwSt noch dazu rechne, kann ich das Produkt gleich beim Fachhändler kaufen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln