Betriebssysteme > Linux
Gerätemanager unter Xubuntu?
Susanne:
Hallo Baldrian,
--- Zitat ---Welches DE benutzt du jetzt eigentlich?
--- Ende Zitat ---
ich hoffe, ich werde jetzt nicht von euch Linux-Experten in die Schublade „Hoffnungsloser Fall“ :wink: gesteckt, weil ich mich für Gnome entschieden habe.
Ich habe ja immer noch Xubuntu auf der Festplatte, kann jetzt zwischen Ubuntu und Xubuntu beim Booten wählen. Nimm aber zurzeit nur Ubuntu, wegen des Gerätemanagers, den ich ja unter Xubuntu vermisst habe. Kubuntu habe ich gar nicht probiert, weil ich ja mal was ganz anderes, auch vom optischen, wollte. Denn ich habe gelesen, Kubuntu wird gerne wegen der Ähnlichkeit von Win-Nutzer verwendet. Ich bin zwar auch Win-Nutzer, und so schnell werde ich auch nicht komplett wechseln, trotzdem müssen nicht alle Rechner auf Bill hören :-D .Also ich habe mich jetzt erstmal für Gnome entschieden. Einfach so. Habe mich auch jetzt schon etwas "eingelebt", hübsches Hintergrundbild (Neue Flora :-)), mp3-Player installiert usw.....Was für mich aber jetzt viel interessanter ist, ist ja die Shell :roll:.
Gruß Susanne
Baldrian:
--- Zitat ---ich hoffe, ich werde jetzt nicht von euch Linux-Experten in die Schublade „Hoffnungsloser Fall“ wink gesteckt, weil ich mich für Gnome entschieden habe.
--- Ende Zitat ---
Nö, ist doch ok.
Hab in der letzten Zeit auch mal wieder mit GNOME "rumgemacht", aber ich bin wohl eher der KDE Liebhaber.
Ich würd sagen, GNOME hat einen aufgeräumteren Desktop, aber ich finde KDE hat die besseren nativen Anwendungen.
Wie auch immer, hat mich nur mal interessiert.
ps: Das KDE mehr wie Windows ist, ist aber ein Gerücht. Das liegt nur daran, das KDE eine Art START Knopf hat. Aber naja, GNOME ist mit seiner Bar am oberen Rand deswegen auch nicht wie OSX.
Susanne:
Hallo,
dass ich mich gegen Vista, gegen Mac (wegen dem Preis) und für Ubuntu entschieden habe, ist echt gut gewesen:
http://www.heise.de/newsticker/Hack-Wettbewerb-PWN-to-OWN-Vista-Notebook-auch-geknackt-Ubuntu-nicht--/meldung/105700 (http://www.heise.de/newsticker/Hack-Wettbewerb-PWN-to-OWN-Vista-Notebook-auch-geknackt-Ubuntu-nicht--/meldung/105700)
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln