News, Artikel und Ankündigungen > Artikel

Praxis Seminar Computertechnik ?

<< < (2/3) > >>

miri:

Vielleicht sollte man sich auch mal mit der Fernschule Weber in Verbindung setzen. Die müssen doch auch Interresse daran haben, dass sie weiterhin Studenten bekommen. Wenn die Konkurenz mehr bietet, werden sich warscheinlich nicht mehr so viele bei Weber melden??Dann ist das AUS schon vorprogramiert.

Tobias:
Hallo miri,

da hast du schon recht. Nur im Moment ist die Fernschule Weber der
einzige Anbieter für diesen Kurs. Also haben sie noch keine Konkurrenz.

Gruß Tobias

frankr60:
Hi,

ich werde ein " studium begleitendes praktikum " machen. Es gibt ja hier in der Gegend so einige Betriebe die ein Praktikumsplatz anbieten.( kostet denen doch eigentlich nichts, noch nicht)

gruß
frankr60

DanieSahne10:
Hi,

Also bei mir ist es so, ich arbeite Studiennah und parallel bei einer Firma im Zusammenschluss mit Siemens/IBM und der Bundeswehr. Ich muss sagen, ich habe irgendwann den Einstieg in die IT geschafft, jeder muss mal klein anfangen vielleicht auch mit einer nicht so hohen Erwartungen reingehen.
Bei mir funktioniert es super, zumal ich den Stoff anhand der Admins immer Rücksprache halten kann. Eine super Sache, kann ich nur empfehlen.

Lg Daniela

Perry:
Ich denke das jemand der den Lehrgang macht sich auch Privat damit auseinander setzt.
Und ein Praktikum ist sicher auch nicht schlecht, aber nur das Zeugnis der Fernschule wird warscheinlich nichts für den Beruflichen werdegang nützen. Wenn man Glück hat vielleicht.
Die Seminare von ILS etc. sind ja auch meistens mit dem Staatl. gepr. Techniker verbunden.
Das ist ja wieder was anderes.

MfG Perry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln