Allgemeines Computer Forum > Hardware

Joy-it usb stick kann nicht gelesenwerden

(1/2) > >>

Anditoma:
Hi leute brauche mal wieder hilfe,mein kumpel hat ein usb sick 1Giga von joy-it,der kann noch gelesen wieder formatiert werden
als laufwerk wird er zwar erkant,aber kein zugrif,danke im vorraus.

Grüß.Anditoma :?

Musikdrama:
Hallo,

dazu müsste man wissen, mit welchem Betriebssystem Dein Freund arbeitet.

USB-Sticks werden von Windows XP und Vista eigentlich immer ohne Treiberinstallation erkannt. Für die früheren Windows-Versionen müssen meist separate Treiber installiert werden, die dem USB-Stick nicht beiliegen, sondern auf der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden müssen (Link steht meist auf der Verpackung).

Bei ganz billigen Noname-Sticks wird die Unterstützung früherer Windows-Versionen inzwischen oft auch ganz weg gelassen und es gibt gar keine Treiber (das betrifft dann auch Linux und MacOS). Solche Billig-Sticks laufen tatsächlich nur unter XP und Vista. Einfach auf der Verpackung nachschauen. Ich empfehle daher immer Marken-Sticks, die alle Systeme unterstützen (und länger leben).

Herzliche Grüße

Alex

Anditoma:
Hallo.Alex

betribs System ist Xp und vorher ist einwandfrei funkzioniertr.
grüß anditoma

Susanne:
Hi Anditoma,

gibt bei manchen Speichersticks einen Mini-Schalter für Schreibschutz. Vielleicht den versehentlich verschoben.
Wenn nicht, dann würde ich sagen, einfach defekt. Weil er ja vorher funktionierte. Schon mal an einem 2. Rechner getestet?

Gruß Susanne

Anditoma:
Hi Susanne der stick hat keine schalter,er wierd zwar erkant als wechlsel datenträger aber kein zugrif möglich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln