News, Artikel und Ankündigungen > Artikel

Genügt die Weber Ausbildung

<< < (2/12) > >>

Susanne:
Hallo,

@megajeck: Also dein Betrieb muss dir eine andere Stelle anbieten, kündigen geht nicht, höchstens mit gegenseitigen Einverständnis und einer möglichen Abfindung. Wie sich das dann aufs Arbeitslogengeld auswirkt, musst du unbedingt mit dem Arbeitsamt besprechen. Ich würde erst mal aufs Arbeitsamt gehen und mit denen alle Möglichkeiten besprechen. Damit du beim Chefgespräch nichts falsch machst. Umschulung sollte der Staat bezahlen, da du deinen erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kannst. Eventuell stecken sie dich aber in eine 4-monatige Umschulung zur Bürofachkraft. Und dann ab ins Büro. Typischer Frauenberuf halt. Aber wie gesagt, der Gang aufs Arbeitsamt ist dein 1. Schritt.
@Sylvia: Ich freue mich so für dich, endlich hat es geklappt mit einem Praktikum in einem „PC-Lädla“. Das wäre auch so mein Traum. Ich bin ja seit 13 Jahren im selben Labor beschäftigt, mit Arbeitslosigkeit dazwischen und über zwei verschiedene Arbeitgeber abwechselnd. Wegen der Kettenverträge und weil keine feste Anstellung möglich ist. Ist echt kompliziert. Wenn ich dann mal wieder 1-2-3 Monate arbeitslos bin, und ich endlich das Weber-Zeugnis in der Hand habe, werde ich es auch mal versuchen, in so eine PC-Werkstatt Fuß zu fassen. Weil das mit den mittlerweile 15 Kettenverträgen ist echt kein Dauerzustand, außerdem muss ich jedes Jahr hoffen, dass es weitergeht. Naja, besser als gar kein Job. Also, Sylvia, toi, toi, toi in deinen neuen Job als PC-Technik-Praktikantin.
@LoGaN: Schade, dass du nicht mehr so oft Zeit hast, bei uns on zu sein. Grüße zurück.

Gruß Susanne

remo22:
Hallo ,
Also , ich wurde sagen wenig glück gehört auch da zu , den ich arbeite jetzt beim Autohaus  die haben 4 Werke verteilt in der Stadt, 60-70 PC,s und 5 Server, ständig haben wir mit Programme und Netzwerk zu tun an PC,s selber geht sehr selten was kaputt.
Aber ich muss da zu sagen ich bin nur durch einen Freund von mir da rein geflutscht der betreut 2 Werke und ich 2, Führeschein braucht man auch , natürlich wollte der Chef das Zeugnis sehen , der hat nichts da zu gesagt außer das ich meine arbeit gut machen soll, aber anders rum hätte ich das Zeugnis nicht hätte ich nichts vorlegen  können . Also  ein wenig hat der mir doch geholfen .
Um sonnst ist der Lehrgang  nicht.
Und viel glück an alle.

M f g  remo

LoGaN:
Hi all :)

Ja, was soll man machen und sollte man (Mann/Frau)machen.Die Karten neu mischen? Alles hinter sich lassen und neu durchstarten.
Ich habs gemacht und den Satz:"Es ist zu spät, oder du bist zu Alt gibts nicht, nicht wenn man wirklich will".
Als ich mit der Fernschule fertig war, meldete ich mich am Studentencenter an, um die Studienberechtigungs-Prüfung abzulegen.
Noch ca. 1,5 Jahre und ich habs geschafft, dann gehts ab in die Allgemeine Informatik. Klar ist es hart und oft scheissts (sry) mich an, aber
wenn man will, kann man alles schaffen.Wie weit man dabei kommt...wir sich zeigen :)

Was ich toll fand, bei Weber musste man sich wirklich gut damit ausseinandersetzten und man lernt auch lernen, was bedeuten soll:"Wer hier mal gelernt hat, hat nen turnus" und weiß, was er zu tun hat, sollte er weitermachen:)

@Silvia : Gratuliere und viel Erfolg  :wink:
@Susanne : Grüßle und wir hören uns wieder! :) :) :)  :roll:

@Gruß LoGi

Susanne:
Hallo,

@Baldrian:

--- Zitat ---Wir könnten ja mal ein Thema aufmachen wo alle die schon das Zeugnis haben, schreiben können wie Ihre Erfahrungen damit sind oder pb sie es überhaupt für nen Job oder so benutzt haben oder es ihnen in ihrem jetzigen von Vorteil ist.
--- Ende Zitat ---

Sorry. Wir haben alle deinen Rat nicht befolgt, ein neues Thema zu eröffnen, die Diskussion ist in diesem Thread bereits in vollem Gang.

Gruß Susanne

Baldrian:
@ Susanne

Ist ja auch egal wo.
Ich dachte nur das sich ja vielleicht ein paar mehr Leute mal für die Erfahrungen die hier schon einige bestimmt gemacht haben, interessieren könnten und deshalb ein Thread in den alle schreiben, sicherlich ganz nützlich wäre. Ob jetzt hier oder wo anders ist ansich aber auch egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln