News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Genügt die Weber Ausbildung
Baldrian:
Naja, natürlich kann man machen was man will bis man irgendwann ertappt wird.
Man liest ja auch immer wieder von Ärzten die 20 Jahre praktizieren und dann kommt raus das sie überhaupt niemals Medizin studiert haben. Ihren Job haben sie deshalb vielleicht nie schlechter gemacht nur gibt es die Strafe dann bestimmt trotzdem.
Und ja, unangenehme Kunden gibt es immer wieder, da kann auch sicherlich mal einer dabei sein der deinen Gewerbeschein sehen will. Ist leider so.
Zum PC bereich:
Reparieren ist halt ein dehnbarer begriff aber in der Praxis tauscht man eh nur Komponenten und das ist erlaubt, also warum ein Risiko eingehen für etwas das sich nicht rentiert? Natürlich muss man auch zum tauschen wissen worum es geht, man kann ja auch nicht einfach wild drauf los, also unterschätzt das bitte alle nicht. Hardware kostet kein Geld, Arbeitszeit schon. Einem Kunden ist mit einem schnellen tausch meisten mehr geholfen als mit einer aufwendigen Reparatur im Sinne von Löten und Co.
Reine Adminstrationsaufgaben kann man auch freiberuflichbetreiben, das macht es einem vielleicht eh leichter.
@ Nette
Von Hamburg nach Bayern ... hui, das ist aber ein ganz schön großer Sprung.
Ich bin hier geboren und könnte mir das jetzt gar nicht vorstellen. Ich mag mein Hamburg und heißt in Bayern nicht Alsterwasser Radler ? ..... Oh je
Tja.. da merkt man mal, auch wenn es sonst nicht meine Art ist, trotzdem ein kleiner Lokalpatriot ;-)
Nagel79:
Alsterwasser heißt bei uns auch Radler. Und das ist noch ziehmlich im Norden. :-D
Aber in Hamburg kann man gut auf piste gehen und dann morgens über den Fischmarkt. :-)
Gruß
Jens
blub:
hallo zusammen,
die weber-ausbildung ist eine sehr gute stütze. vorallem theoretisch ist man wirklich gut bedient, aber praktisch (je nach erfahrung jedes einzelnen) kommt man doch zu kurz. ist ja auch klar bei eienm fernstudium. ich würde jedem, der sich leisten kann nach abschluss des fernstudiums raten, ein mindestens 3 monatiges praktikum zu absolvieren. so hat man dann optimale voraussätzungen sich auch selbstständig zu machen oder sich auf dem arbeitsmarkt besser zu etablieren. einerseits hat man dann ein it-zeugnis und zusätzlich auch noch praktische erfahrung.
alsbald ich das diplom habe, suche ich mir ein praktikum.
gruss
miri:
Der Theoretische Teil von der Weber Schule ist zwar trocken, aber gut. Die Praxis fehlt. Ich habe einen Oszilloskop nur auf dem Bild gesehen. Das macht mir etwas Sorgen.
Daywalker:
Hi zusammen
Also Praktikum nach der Ausbildung bei Weber hab ich auch vor.
Da ich aber richtig Arbeiten geh kann ich keine 3 Monate am Stück machen.
Muss es in meinem Urlaub machen, wenn ich frei hab. Hab vor
3 x 2 Wochen im Jahr hoff des reicht mir dann an praktischen Erfahrungen.
Dann denk ich das man eigentlich gute Aussichten hat für die Zukunft.
Grüsse Daywalker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln