Sonstiges > Off-Topic
Nebenberuflich Selbständig
tieger100:
Hallo Leute!
Habe auf der Cervis Seite mir mal die Preise angeguckt. Wenn ich also bei Cervis mir ein DVD-Rom eibauen lassen würde, müßte ich mindestens 65€ berappen.Is ne Menge Holz. Da würde ich zum Beisspiel nicht anrufen. Ich weiß es aus Erfahrung das das den Leuten zu teuer ist. Außredem finde ich die Servicezeiten nicht gerade ansprechend. Dann bleieb ich lieber bei meinem Konzept und verdiene nen Euro weniger aber weiß das sie Kunden wiederkommen und mich weiterempfehlen.
Gruß
Sascha
madcat:
Hallöchen,
recht hast du tieger. wenn ich mir bei meinem Stammhändler ein DVD-Rom für knapp 30 € kaufe baut der mir das Ding vor Ort für 5 € Aufpreis auch ein. Da finde ich keinen Anreiz bei Cervis anzurufen und nochmal den doppelten Kaufpreis für den Einbau zu berappen.
Gruß madcat
Tom:
Hallo Leute,ich finde die Preise auch ganz schön heftig da könnte ich ja schon Reich sein durch meine Schrauberei wenn ich diese Preise bekommen hätte.Ich werde mich mal bei einem Vertreter in meiner Nähe informieren .Besonders die Anfahrtskosten sind zu hoch. In meiner Nähe ca.2 km entfernt wohnt der nächst Techniker,der wäre in 7 Min. hier und hätte 25 Euro verdient . Kommt der mit dem Taxi? Ich glaube mit den Preisen hat man mit Privatkunden in meiner Umgebung keine Chance und zu guter letzt gibt es hier ja auch schon jemanden.Gruß Tom :hmm
wolli:
Hallo
Ich muß Tom zustimmen, die Preise sind absolut gesalzen.Ich glaube nicht das es viele User geben wird die für einige einfache Handgriffe solche horenden Beträge zahlen.
Meiner Meinung nach sollte man auch wenn man selbständig ist,ob neben oder Hauptberuflich,die Kirche im Dorf lassen was die Preise angeht.
Wenn ich 5 mal 10 Euro an einem Kunden verdienen kann,ist mir das persönlich lieber als nur einmal 30 verdient zu haben.
Ein zufriedener Kunde kommt wieder,einer den ich mit meinen Preisen erschreckt habe wahrscheinlich nicht mehr.
Zur Info : Habe das Nebengewerbe seit 1999 angemeldet.
Gruß
Wolli
tieger100:
Das ist ja mein reden. Ich habe gestern erst wieder ne Geschichte gehört von einem so genannten"Fachmann", da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich sehe das genauso. Lieber etwas weniger verdienen, aber dafür einen zufriedenen Kunden der auch noch mal wiederkommt und mich weiterempfiehlt. Denn Mundpropaganda ist die beste Werbung. Wenn ein Kunde bei mir etwas bestellt gehört es zum Service das Teil auszuliefern und einzubauen.
Gruß
Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln