Autor Thema: Aufgabe 4 V2.1  (Gelesen 2809 mal)

Offline Pecos

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Aufgabe 4 V2.1
« am: Juni 21, 2003, 14:45:35 »
Hallo erstmal,
Hatte da eine Frage zu folgender Aufgabe:

7.   Stellen Sie wesentliche Vor- und Nachteile eines Mehrplatzsystems und eines Client-Server-Netzwerks (mit zentralem File-Server) gegenüber. Welches Prinzip würden Sie bevorzugen (kurze Begründung)?

Da im Lehrbrief Client-Server-Systeme mit oder ohne Massenspeicher beschrieben werden, würde ich nun gerne wissen was den noch der Unterschied zwischen einem Mehrplatzsystem und einen Client-Server bei dem die Workstations keinen Massenspeicher (Netz-PC) haben.Im Lehrbrief ist auch eine Tabelle wo auch die angesprochenen 3 Systeme verglichen werden, wie kann ich da also nur zwischen zweien unterscheiden?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt.

mfg,
       Pecos :(

The Hero

• Gast
Aufgabe 4 V2.1
« Antwort #1 am: Juni 23, 2003, 12:31:47 »
Hy
die wollen das du die vor und nachteile der Systeme aufschreibst.
Mehrplatz:
Vorteile .
- einfache Terinals  
- hohe Betriebs und Datensicherheit durch Zentralisierung
usw
Nachteile
- nur 1 Rechner, der die Verarbeitung erbringt
- Multiasking- Betriebssystem notwendig.
usw

Netzwerk
Vorteile
- verschiedene Betriebssysteme nutzbar
- vergleichsweise ohe Datenrate
usw

Nachteile
- hoher Betreuungsaufwand
- Gefahr des organisatorischen Durcheinander.
usw

das ist es was die wollen, du mußt natürlich  noch weitere Vor und Nachteile hinzufügen nd anschließen eine empfehlung mit begründung abgeben. Ich hoffe das es dir weiter hilft.
grüße
Thomas

Offline Pecos

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Aufgabe 4 V2.1
« Antwort #2 am: Juni 24, 2003, 00:10:51 »
Hallöle,
erstmal schönen Dank für die Antwort, aber mich interessiert eigentlich mehr ob Netzcomputer auch mit in den Vergleich einbezogenwerden können oder sollen.
In der Tabelle im Lehrbrief ist das der Fall, aber die Frage ist da etwas undeutig.

mfg,
       Pecos

The Hero

• Gast
Aufgabe 4 V2.1
« Antwort #3 am: Juni 28, 2003, 16:53:53 »
Hy
So wie ich die Frage sehen und verstehe lassen die den Netzwerkcomputer aussen vor. Ich habe es einfach gelassen und habe die volle Punktzahl erhalten . Das die Fragen teilweise nicht ganz leicht zu verstehen sind  wird sich im weiteren verlauf aber noch häufen ;( . Leider, aber du hast hier ein Super Board was dir gerne und schnell hilft :D  :D .
Grüße
Thomas