Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 6
Begleitheft 3 Blackout
thommy:
*Ping* Mir ist gerade ein ganzer Sack Groschen gefallen..... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Danke für die Hilfe.
pcwolf:
Hallo Thommy,
du bist nicht alleine! Bei mir kam ein dickes Motivationsloch, welches sogar über mehrere Monate anhielt. Ich dachte, wenn das so in dem Tempo weitergeht sitz ich da noch ewig dran. Ausserdem ging das Interesse daran verloren.
Also hab ich aufgehört mich zu sehr darauf zu fixieren wie er bspw. die Rechnungen macht. Dafür hab ich ewig lange gebraucht diese nach zu vollziehn und müssten, wären sie wirklich so wichtig für den Kurs, wesentlich ausführlicher dargestellt werden.
Daher versuche ich mich daran nicht mehr festzubeißen, sondern dem Rat zu folgen es erstmal nur durchzulesen. Allerdings sagt das der Prof. leichter als es getan ist, einfach nur durchlesen bringt mir nix wenn ich nur Bahnhof verstehe, also muß ichs schon ausführlicher durchlesen um wenigstens grob zu verstehn was es soll.
Und das ist meiner Meinung nach die Große Schwäche von LB6. Es fehlt der rote Faden. Am Anfang des Lehrgangs wird gesagt, daß nur das wesentlich ist was in den Lehrbriefen steht und was in den Begleitheften steht wäre nicht so elementar. Jetzt plötzlich scheint jedoch das Begleitheft wichtiger als der dünne Lehrbrief hierzu.
Gruß
der Pcwolf
Paddy:
Hallo,
ich kämpfe auch gerade mit Lehrbrief 7 und Begleitheft 3, da muss ich ehrlich sagen, dass ich manche Dinge wirklich des öfteren durchlesen muss, um zu kapieren was da gemeint ist.
Also es fällt mir im Moment auch etwas schwer aber ich werde dran bleiben und hoffe, dass die nächsten Lehrbriefe wieder etwas verständlicher sind.
Sonst an alle die auch gerade hier feststecken einfach weiter machen. :-D
Gruß und alles Gute fürs neue Jahr
Paddy
pcwolf:
Frohes Neujahr!
ich wollte noch ergänzen:
solange man die Hausaufgaben (bisher machbar) und die spätere Prüfung lösen kann ohne sich zu tief in wissenschaftliche Details einarbeiten zu müssen denke ich ist es in Ordnung, schließlich ist es ein Fernstudium und kein richtiges Hochschulstudium. Als Vorbereitung für letzteres liefert es sicher genügend Mehrwert :-)
Gruß
Pcwolf
madeingermany:
Also mir geht es ganz genauso. Kapitel 1 habe ich schon ein wenig ignoriert, weil ich das ganze Rechnen eigentlich nur verstehe, wenn ich es praktisch anwende (und dazu gehören keine Beispielaufgaben). Kapitel 2 und 3 waren meiner Meinung nach viel schlimmer. Der hier nicht vorhandene rote Faden wurde ja bereits erwähnt, allerdings habe ich ja schon in den Lehrbriefen davor öfters festgestellt, dass die Themen teilweise erst später einen Sinn ergeben. So begnüge ich mich damit, zu wissen, dass es Adressierungesverfahren gibt. Die Funktionsweise wird sich sicherlich später mal ergründen. Nun lese ich erstmal in Kapitel 4 weiter, das scheint leichter zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln