Autor Thema: Ausrüstungsübersicht hinten anstellen?  (Gelesen 2334 mal)

Fleißbengel

• Gast
Ausrüstungsübersicht hinten anstellen?
« am: Januar 08, 2008, 23:20:52 »
Hi Leute,
ich hab ne recht simple Frage... mir ist es aber trotzdem sehr wichtig, also...: Es geht um die Ausrüstungsübersicht. Kann man die erst mal getrost hinten anstellen oder muß ich die unbedingt JETZT zwingend durchleiern?
Hab soeben nach 6,5 Monaten Studienzeit LB9 (und somit die erste Hälfte des Lehrgangs) beendet (jubilier!!!!!!) und bin grad voll in Fahrt. Da schlage ich grade in Erwartung des "geliebten" LB10 den nächsten weißen Grausamkeitenordner auf... und da grinst mich die beknackte Ausrüstungsübersicht an. Ich hätt jetzt Laune, mich mit LB10 rumzuprügeln... will jetzt noch keine Vorträge über Kombizangen, Oszis und Lötkolben hören (kenn mich damit eh schon gut aus). Ich will nur wissen: ist es für weitere Lernschritte denn erforderlich, die Ausrüstungsübersicht JETZT durchzuackern, oder kann ich das auf sagen wir mal nach etwa LB13 verschieben?
Noch ne Frage, wenn ich schon dabei bin: Ist die 2. Hälfte des Lehrganges vom Umfang her eher kleiner oder gar heftiger? Was erwartet mich noch zeitlich? Brauch ich nochmal ein halbes Jahr oder bin ich erst im Rentenalter mit dem ewigen Lesen und Durchlesen und Weiterlesen fertig?  :roll:
Grüße
FB

Offline ZeckeRob

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ausrüstungsübersicht hinten anstellen?
« Antwort #1 am: Januar 09, 2008, 10:33:57 »
Hallo,Fb und hallo leute!!!
Das würde ich auch gerne wissen, und möchte die Frage an dieser stelle noch ergänzen:
Muß man um die Hausaufgaben und Kontrollfragen von Lehrbrief 10 zu lösen, das ganze Begleitheft 4 durcharbeiten???
Oder umfasst das Begleitheft 4 die Lehrbriefe !0,11,12 ???
Wenn ja, welche Kapitel muß ich mit den jeweiligen Lehrbriefen 10,11,12 durcharbeiten???
Ich habe bis jetzt keine Hinweise dazu gefunden.

Gruß an alle
ZeckeRob!!!
ZeckeRob !!!!!!

Offline speedy8000

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 09, 2008, 15:41:54 »
Hi Fleissbengel,

Also ich bin jetzt am Ende des Lehrgang angelangt. Mache die letzten Aufgaben von Lehrbrief 18. Und bis jetzt hab ich mich noch nicht mit Ausrüstungsübersicht beschäftigt. Für die Aufgaben brauchte ich es nicht. Wird wohl eher den Sinn haben, wenn man sich eine Ausrüstung zulegen muss, Tipps zu geben auf was man achten muss, und wofür man was braucht.
Aber an deiner Stelle würde ich mir erst mal den Lehrbrief 10 vornehmen. Denn wenn du so gut in Fahrt bist, ist der LB 10 genau das Richtige für dich  :-D ..Ist nämlich der schwerste von allen, wie ich finde.
Zu deiner zweiten FRage muss ich sagen, dass der Aufwand in der zweiter Hälfte geringer wird. Gibt glaube ich noch ein riesen Begleitheft bei den LB 15 -16, aber insgesamt hab ich in dem ersten Teil mehr Zeit investiert. Wenn du genauso weiterarbeitest, denke ich nicht, dass du noch mal ein halbes Jahr brauchst. Aber kommt natürlich immer auf die definitiven Intressengebiete jedes Einzelnen an. Das eine fällt einem leichter und das andere schwerer. Somit mal mehr und mal weniger Zeit....

Gruss Patrick

Fleißbengel

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 09, 2008, 23:06:53 »
@ speedy8000
Danke dir für die klare Aussage. Kann dem auch zustimmen, weil ich´s gestern am Anfang des LB10 dann auch gleich so lesen konnte (LB10, Seite5, 3.Abschnitt). Insofern hätt ich mir diesen Thread auch gleich sparen können. Nun wissen wir´s jedenfalls genau.
Wegen der noch benötigten Zeit: ich schätze, daß es wohl nochmal ein halbes Jahr gehen wird, obwohl - wie du sagst - der Aufwand in der zweiter Hälfte geringer wird. Grund: Die anfangs so leichten Lehrbriefe 1 und 2 sind nicht dabei und die Begleithefte wohl riesig. Das geht mir dabei echt auf den Keks, weil es ZU viel Info ist, die schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwunden sein wird... aber es hält einen auf  :oops: . Na ja.

@ZeckeRob
Die Infos die du suchst, stehen im LB10 auf Seite 5 im 4. Abschnitt.

Grüße
FB

Offline speedy8000

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 10, 2008, 09:54:52 »
Moin,

ja da hast du Recht. Da sind richtig Dicke Begleithefte bei. Ich hatte dabei auch oft das Problem, dass ich mir nicht alles merken konnte. Denke ich werde alles noch mal durchgehen. Dann festigt sich das sicher noch.
Naja, aber packst du schon. Viel Spass beim Lehrbrief 10  :-D und noch viel Erfolg.

Gruss Patrick

Offline ZeckeRob

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 10, 2008, 10:46:54 »
Hallo FB
Ich habs gefunden . Ich bin zwar noch nicht beim 10er, aber ich weiß immer gern schon vorher,was auf mich
zukommt.
Danke danke danke
Gruß ZeckeRob!!!
ZeckeRob !!!!!!

Offline frankr60

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 19, 2008, 16:29:44 »
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass man die Ausrüstungsübersicht erstmal getrost beiseite schieben kann. Ich nehm die mir dann mal bei Gelegenheit vor. Aber die ist im Moment nicht soooo sehr Ausschlag gebend für die kommenden LBs.

gruß
frankr60