Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 1

Ich bin neu und bei Lehrbief 1 :-)

<< < (4/5) > >>

Fleißbengel:
@ZeckeRob
Da hast aber Glück, daß ich das hier lese. PN wäre sicherer...
Bücher: ich hab keine Zeit, neben dem Lehrgang und meinen Jobs auch noch Bücher zu wälzen. Das einzigste, was ich mir zum Nachschlagen gekauft hab (und was ich auch sehr empfehlen kann!) ist das PC Lexikon von Peter Winkler. Über 1000 Seiten geballte Fachbegriffe aus dem PC-Bereich, von A-Z, alle MS-DOS-Befehle, Grafikkarten von A-Z, Abkürzungsverzeichnis, Datei-Erweiterungen uvm... kompakter geht´s nicht und wirklich ohne gleichsames Profkauderwelsch einleuchtend erklärt.
Was ich da nicht finde und im Lehrgang nicht abraffe, das hole ich mir über´s Web.
Gruß
FB

Yasca:
Hallöchen,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Ich bin mit dem Studium bei Weber schon durch.
An der Rechnerei hatte ich mir auch so manches mal die Zähne ausgebissen aber hier gibt es immer Hilfe, wenn man welche braucht.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Chaosritter:
Willkommen im Forum,du hast glück das du es so früh gefunden hast,ich bin erst drauf gestoßen als ich schon halb fertig war...
Nebenbei,ich bin grad bei der prüfung und sehne mich nach der zeit in der ich "nur" zu rechnen brauchte.Wenn dir der erste brief schon happig vorkommt freu dich erstmal auf den teil mit der Digital Elektronik. :-D

DocBone:
Hm bei dem Lehrbrief bin ich gerade und ich muss sagen.... das ist schon ein bisschen knifflig. Aber auch das ist machbar, mit ein bisschen nachdenken und dem tollen Forum hier ;-)

ZeckeRob:
@Fleißbengel
Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch auf jeden fall besorgen.
Ich denke, daß ist typischerweise gleichsam das Richtige für mich!!!

Viele gleichsame Grüße:
ZeckeRob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln