Also, mein Rat: wenn du etwa doppelt bis 3fach so viel Zeit hast, wie von der Fernschule Weber als Zeitaufwand für diesen Kurs angegeben wurde, dann kannste den Kurs zeitlich bewältigen. Täusche dich nicht in Heft 1 und 2... der Anfang ist schnell erledigt (LB1 und LB2 max. 10 Tage!) und es liest sich (noch) wie die Bildzeitung. Mit der 2. Lieferung kommt es dicke, vor Allem Begleitheft 3, für das ich jetzt schon 3 Wochen brauche (bin knapp über der Hälfte) und täglich mindestens 2-3 Stunden dran sitze. Natürlich will ich auch alles verstehen, doch der Prof. hat in diesem Heft komplizierte Dinge eher noch komplizierter erklärt... da kommt Freude auf! Aber ich werde es durchziehen. Und wenn du diese Einstellung mitbringst, dann (aber nur dann!) kannst du diesen Kurs von der Einstellung her bewältigen. Wer weis, was mit der nächsten Lieferung auf mich zukommt?!
Der Stoff: Auch der Stoff ist nicht so angenehm, wie es die Werbung für den Kusr zunächst vermuten läßt. Staubtrocken ist noch zu feucht für diese Formulierungsweise, so völlig fern der Paxis und mit Sachverhalten für die du (entgegen aller Behauptungen in der Werbung) schon etwas an Vorkenntnissen mitbringen solltest. Ich meine damit z.B. die Fähigkeit mit Formeln umgehen zu können usw. Ich würde den Kusr jemandem, der keine technische Ausbildung genossen hatte, definitiv nicht empfehlen!
Hart aber wahr!