Sonstiges > Off-Topic
Meine 500 Lieblingsfilme
Musikdrama:
Liebe (Film-)Freunde,
in den letzten Jahren bin ich ein großer Filmliebhaber geworden bin und schaue (fast) jeden Tag einen anspruchsvollen Film. Anschließend bewerte ich den Film auf einer persönlichen Lieblingsliste auf der "Internet Movie Database (IMDb)", der weltweit größten Filmdatenbank. Diese Liste meiner persönlichen Lieblingsfilme hat heute die "Jubiläums-Marke" von 500 Filmen erreicht (siehe PDF-Datei). Eine tagesaktuelle Version der Liste findet man hier:
http://german.imdb.com/mymovies/list?l=9205896
Bei der IMDb heiße ich ebenfalls "Musikdrama"; die Bewertungen reichen von 1 bis 10 Punkten, wobei 10 für die von mir am besten bewerteten Filme (ganz oben) steht (Filme unter 5 Punkten schaue ich fast gar nicht mehr). Auf der Seite kann man sich auch nur Filme aus gewissen Genres anzeigen lassen (z. B. nur Western- oder Musikfilme).
Auf der Liste sind alle Filme mit ihrem jeweiligen Originaltitel aufgeführt. Um den deutschen Titel herauszufinden, muss man den Film selbst anklicken und dann auf der Mitte der Seite bei den Details schauen (das ist v. a. bei den asiatischen Filmen wichtig).
Natürlich sind solche Bewertungen immer eine persönliche Geschmackssache und es gibt auch manch wichtigen Film, den ich noch nicht gesehen habe. Aber da kann ich Euch trösten: Auf einer anderen Liste der Filme, die ich in den kommenden Monaten anschauen will, stehen schon die nächsten 385 Filme...
So ein Hobby ist zwischen dem ganzen Studien- und Berufsstress doch ganz schön... Natürlich dürft Ihr die Liste gerne für eigene Anregungen verwenden.
Herzliche Grüße
Euer Alex
Petrus:
Hallo Musikdrama!!!
Du hast gut sagen als Absolvent zwischen dem ganzen Studien- und Berufsstress gibt es keine Zeit mehr :-D. Wie auch immer sind wir schon zwei Ich bin ein Kinofan schon seit 10 Jahren in 2003 hate Ich schon um nicht zu luegen mehrere hundert wenn nicht tausende filme auf dem konto. Also was Ich sagen will ist das Ich deine meinung ausstehe und andere dazu ermuntere das zu tun.
So ein hobby ist doch viel angenehmer, sicher und billiger als Berge hoch zu klettern oder.
Gruss.
Tolot:
Hallo!
Viele Filme von der Liste hab ich selbst schon gesehen, da ich auch ein Filmfan bin. Meist leihe ich sie mir auf DVD, manchmal gehe ich auch ins Kino. Im frei empfangbaren Fernsehen jedoch kann man sich Filme kaum noch ansehen (Viel zu viel Werbung, Geschnittene Filme etc.). Da kommt bei mir keine Freude mehr auf.
Viel Spaß bei den nächsten 385 Filmen...
Gruß Tolot
kv-70:
Das Normale Fernsehen kann man sich wirglich nicht mehr anschauen .
Deswegen habe ich mir Premiere zugelegt . Keine Werbung, Aktuelle Filme ,was will man mehr .
Preis ist zwar viel aber dafür gehe ich weniger ins Kino und Leihe mir keine Filme mehr aus. Wer gerne Premiere haben möchte kann mir ja mal eine Pn schicken wegen Freundschafts Werbung.
(Schleichwerbung :-D :rofl)
Musikdrama: Echt Respekt für deine Bewertungs-Samlung . Hätte mit sicherheit nie so viel geschaft das zu Dokomentieren. Hut ab :hail
Gruss Marco
Fleißbengel:
@Musikdrama
"Boogie Nights" ... der geilste Movie im Universum. Aber weshalb nur 8 Punkte???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln