Autor Thema: Sat Anlage  (Gelesen 3350 mal)

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Sat Anlage
« am: Januar 22, 2008, 09:55:33 »
Hallo Leute

Ich möchte gerne umsteigen von Kabel auf Sat Anlage .
Die Anlage muss können 
HDTV, Digital und bis zu 6-8 Reciver anschliessen können.
Wetter fest und nicht so ein Billig produkt.
Was für ein Koja Kabel muss ich nehmen .
Wer kann mich beraten . Habe null Plan in den Sachen .
Habe gehört Fuba DAA 850 soll ganz gut sein .
Preis Klasse bis zu 250 Euro möglich nicht so ein billigen kram.

Danke vorab für eure Hilfe

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Sat Anlage
« Antwort #1 am: Januar 23, 2008, 19:35:07 »
Hi Marco,

ich habe weder Kabel noch Sat. Bitte nicht lachen, wir schauen noch analog mit Antenne. 1,2,3...mehr geht nicht!
Kabel haben wir keins in der Straße, Schüssel kommt aus Prinzip nicht aufs Dach (sagt mein Mann). Naja, Ende des Jahres soll DVB-T kommen, halt nur öffentlich-rechtliche Sender, aber immerhin mehr als 3.
Jetzt könnte ich dir den Tipp geben, schaue doch mal beim Weber-Forum Fernsehtechnik vorbei.....aber irgendwie ist da echt nichts los.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #2 am: Januar 24, 2008, 08:59:59 »
Ich denke das ich da keine Antwort bekomme . Deswegen dachte ich das hier jemand mir helfen könnte.  :-).
Mal  schauen ob jemand mir Tips geben kann. Mit eure Antenne ist ja heftig. Das würde ich nicht mal  3 Tage aushalten :-D. Respekt . Würde an eure stelle Sat hohlen. Einfach besser als DVB-T vom Empfang her .
Soo Luck

Offline Stricki

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 24, 2008, 12:43:15 »
Hi

Schau mal auf diese Seite http://www.etvi.de/produkte.htm frage da mal nach die können Dir bestimmt helfen.

Haben mir bei meiner Anlage auch geholfen.

Gruß
Stricki

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 25, 2008, 08:46:26 »
Hallo Marco,

bin auch letztens umgestiegen von Kabel auf Sat TV.
Habe mir eine Fuba Schüssel 80 cm mit LNB (Rauschmaß 0,2 dB ) bei Sat Wolf  (http://www.sat-wolf.de/ ) gekauft,
Super Preis, promte Lieferung. Als Receiver habe ich einen Kathrein U.. 510.

Die Schüssel ist sehr stabil, besonders der LNB Halter.

Bin damit sehr zufrieden.

gruß
Volker
Have a lot of fun

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 26, 2008, 01:14:12 »
Servus Marco,

Sat-Kabel solltest du auf die db achten und auf die stärke ein bsp.= (http://cgi.ebay.de/100m-Sat-Kabel-fuer-Digital-Sat-Anlagen-120dB-120-dB-m_W0QQitemZ360017090185QQihZ023QQcategoryZ27750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

120 db, 4 fach abgeschirmtes Digital Sat - Kabel, 100m
Innenleiter -1,02 mm c.c.s.
Isolation - 4,8 mm FPE
Alufolie - Alugeflecht
doppelt kaschierte Alufolie
Alugeflecht
Aussenmantel - 7,5 mm Ø PVC

Schüssel Durchmesser langt 80cm.

Würde dir aber einen Multischalter empfehlen wenn du 6-8 Receiver benutzen willst...

https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=736&BSID=905d2b68ae2acca814685ad62fa27827#

Wie von Volker schon ernannt hat, achte auf denn Rauschmass von denn Köpfen, alles was über die 0,2db geht finger weg...

zu denn Teuersten was dir kommt sind die Receiver... Was willst denn nur für die Receiver ausgeben??? :wink:

Gruß Medo

oh... hab noch was vergessen:
wenn du viel Geld sparen willst ist das ein muss:
http://cgi.ebay.de/AXING-Uberspannungs-Blitzschutz-fuer-Sat-Receiver-TV_W0QQitemZ200193005333QQihZ010QQcategoryZ85466QQtcZphotoQQcmdZViewItem

:-) :-) :-)
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 01:29:37 von Medoslo »

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 26, 2008, 01:34:26 »
Zitat
wir schauen noch analog mit Antenne. 1,2,3...mehr geht nicht!

Hi Susanne,

gibt es euch auch noch??? :-D :? :-D

Gruß
Medo

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 26, 2008, 10:49:08 »
Hi Medo,

Zitat
gibt es euch auch noch??? grin huh grin
Ich hoffe, dass wir (Antenne) als Minderheit gegenüber euch (Sat und Kabel) nicht als schlechtere Menschen gelten.
Als die privaten Sender vor knapp 3 Jahren bei uns die analogen Signale abgeschaltet haben und es auch keinen digitalen Ersatz über Antenne gab, war die Umstellung für mich nicht ganz einfach. :-o Deswegen haben wir ja auch einen Elektriker ins Haus geholt. Da mein Mann technisch nicht so begabt ist (er ruft nach mir: warum geht der Drucker nicht…..Stromstecker in Steckdose vergessen!!!  :-D ) und ich mich mit Schüsseln (außer Back- und Kochschüsseln  :-D ) nicht auskenne. Obwohl ich ja eigentlich gern rumschraube (vor Telefondosen habe ich auch keine Angst). Kostenvoranschlag für eine Schüssel und 3 Receiver: vierstelliger Eurobetrag!! Handwerkerstunden sind halt nicht billig.
In der Übergangszeit haben wir einen alten VHS-Recorder bei Schwiegermutter abgestellt, um die wichtigsten lieb gewonnenen Serien… aufzunehmen. Nach einem Jahr ging das nicht mehr. Dann haben wir von Normal-DSL auf Highspeed-DSL umgestellt. Und seit dem ziehen wir Videos aus dem Netz:
Maxdome, rtl.now, onlinetvrecorder, youtube……
Und das schöne daran, man schaut nur noch das, was einen wirklich interessiert, und zwar dann, wenn man Zeit hat und nicht wenn es dran kommt und ohne Werbung!!!!
Ende des Jahres soll DVB-T (nur öffentlich-rechtliche Sender) kommen, dann geht analog nichts mehr. Wir sitzen dann vor einer schwarzen Mattscheibe.  :-( Dann werden wir uns 2 Kostenvoranschläge machen lassen: Antenne umbauen und 3 Receiver oder Sat-Schüssel und 3 Receiver. Mal schauen was billiger ist, bzw. wie viel die Schüssel teurer ist. Angenommen die Schüssel ist mit 200 € teurer gegenüber den ganzen Betrag, dann lässt sich vielleicht mein Mann überreden.   :wink:

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #8 am: Januar 26, 2008, 11:02:29 »
Danke für den Tip. Gut zu wissen mit der Kabelstärke  :-)

Offline nct

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • die zukunft ist jetzt...
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Januar 26, 2008, 12:38:07 »
hallo,

also wenn du eine satanlage willst die wetterfest ist (wo man auch nach 10 jahren die schrauben noch aufbekommt) und bei jedem wetter
fernsehen willst (regen, schnee oder sturm) dann gibt es eigentlich nur einen Hersteller: KATHREIN. (Für die Schüssel und LNC)
Der Preis liegt da z.B. für eine 80er Schüssel (die wirst du für 6-8 Teilnehmer brauchen) bei ca. 200 € das LNC kostet dann nochmal ca. 100€ (Single LNC)
Ist zwar teuer, aber der Preis macht sich bemerkbar! Ich weiß es, da ich beruflich öfter Sat-Anlagen installiere.
Receiver kaufst du am besten eine andere Marke, die von Kathrein sind nicht so empfehlenswert. (z.B. Humax)

Grüße nct

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #10 am: Januar 26, 2008, 14:51:30 »
Danke für dein Tip. Humax Reciver habe ich nur. Also für Kabel. War sehr mit zufrieden.
Lasse mich auch gerne beraten von dir. Was würdest du den Empfehlen. Premiere tauglich und Festplatte. Wenn möglich mit HDTV.

Offline nct

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • die zukunft ist jetzt...
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Januar 26, 2008, 19:25:13 »
also wenn du ein top modell haben willst dann ist z.B. der iCord HD sehr zu empfehlen, kostet aber auch ca. 500 oder so.
der hat dann HD und eine Festplatte. Ich glaube aber der hat kein Premiere.
Für Premiere gibt es den iPDR-9800 z.b. Der hat glaub ich eine 80 GB große Festplatte. kostet so 350 euro.
Es gibt noch einen mit HD für Premiere - aber ohne Festplatte, HD1000 oder so ähnlich heißt der.

also keine leichte wahl ;-)

grüße nct

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Januar 28, 2008, 16:23:58 »
Hey ,

@Susanne

Zitat
Ende des Jahres soll DVB-T (nur öffentlich-rechtliche Sender) kommen, dann geht analog nichts mehr. Wir sitzen dann vor einer schwarzen Mattscheibe.   Dann werden wir uns 2 Kostenvoranschläge machen lassen: Antenne umbauen und 3 Receiver oder Sat-Schüssel und 3 Receiver. Mal schauen was billiger ist, bzw. wie viel die Schüssel teurer ist.

Abgesehen davon , dass es trotz der Fülle eher wenige sehenswerte Sender gibt ,
besteht dennoch die Möglichkeit via DVBT-Stick am Laptop oder mit diesem Gerät :
Siehe Bild (erhältlich gerade bei Real), für ca. 30 Euro mehr als drei Programme bzw. schwarze Mattscheibe zu gucken .

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Gruß , Ben

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Januar 29, 2008, 07:36:49 »
Hi Ben,

danke für deine Infos. Aber das mit Zimmerantenne wird nicht funktionieren. Sendemast ist 20 km entfernt. Und die Dachantenne muß umgebaut werden, um die Digitalsignale zu empfangen (laut Elektriker).
Für meinen Laptop habe ich bereits eine PCMIA-Karte, mit der ich DVB-T, analog und Kabel empfangen kann.

Gruß Susanne