Hi Medo,
gibt es euch auch noch??? grin huh grin
Ich hoffe, dass wir (Antenne) als Minderheit gegenüber euch (Sat und Kabel) nicht als schlechtere Menschen gelten.
Als die privaten Sender vor knapp 3 Jahren bei uns die analogen Signale abgeschaltet haben und es auch keinen digitalen Ersatz über Antenne gab, war die Umstellung für mich nicht ganz einfach.
Deswegen haben wir ja auch einen Elektriker ins Haus geholt. Da mein Mann technisch nicht so begabt ist (er ruft nach mir: warum geht der Drucker nicht…..Stromstecker in Steckdose vergessen!!!
) und ich mich mit Schüsseln (außer Back- und Kochschüsseln
) nicht auskenne. Obwohl ich ja eigentlich gern rumschraube (vor Telefondosen habe ich auch keine Angst). Kostenvoranschlag für eine Schüssel und 3 Receiver: vierstelliger Eurobetrag!! Handwerkerstunden sind halt nicht billig.
In der Übergangszeit haben wir einen alten VHS-Recorder bei Schwiegermutter abgestellt, um die wichtigsten lieb gewonnenen Serien… aufzunehmen. Nach einem Jahr ging das nicht mehr. Dann haben wir von Normal-DSL auf Highspeed-DSL umgestellt. Und seit dem ziehen wir Videos aus dem Netz:
Maxdome, rtl.now, onlinetvrecorder, youtube……
Und das schöne daran, man schaut nur noch das, was einen wirklich interessiert, und zwar dann, wenn man Zeit hat und nicht wenn es dran kommt und ohne Werbung!!!!
Ende des Jahres soll DVB-T (nur öffentlich-rechtliche Sender) kommen, dann geht analog nichts mehr. Wir sitzen dann vor einer schwarzen Mattscheibe.
Dann werden wir uns 2 Kostenvoranschläge machen lassen: Antenne umbauen und 3 Receiver oder Sat-Schüssel und 3 Receiver. Mal schauen was billiger ist, bzw. wie viel die Schüssel teurer ist. Angenommen die Schüssel ist mit 200 € teurer gegenüber den ganzen Betrag, dann lässt sich vielleicht mein Mann überreden.
Gruß Susanne