Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Probleme mit Login zu campus !

(1/6) > >>

Elton:
Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wollte mich gerne bei dieses online campus anmelden. Da wo man sich seine Leistungen anschauen kann.
Ich finde die Registierung aber nicht.  :? Habe schon alles ausprobiert. Da steht ja drin :
Wählen Sie dazu zunächst Ihre Teilnehmerseite aus. Dort finden Sie den Link zum Registrierungsformular. Bin dann auf die Teilnehmerseite auf Computertechnik gegangen und da steht ja alles, nur den Link für das Registierungsformular steht da nicht   :x . Entweder ist der Link bei mir nicht zu sehen ( vielleicht liegt es an der Firewall ) oder ich bin einfach zu blöd dafür  :-D

Kann mir einer da weiterhelfen ?
Vielen Dank im voraus.

Gruss Steven

Susanne:
Hi Steven,

ich habe gar nicht gewußt, dass Weber so ein Campus jetzt hat. Wurde auch Zeit, andere Fernschulen bieten das schon lange an. Hausaufgaben online einschicken wäre schon klasse.
Also ich habe auch versucht, mich zu registrieren, habe auch nichts gefunden.
Unter der campus online-Hilfe steht ganz unten: campus wird in den nächsten Wochen für weitere Lehrgänge freigeschaltet: http://www.fernschule-weber.de/campus/campus.htm (http://www.fernschule-weber.de/campus/campus.htm)
Vermutlich geht es bei unseren Lehrgang einfach noch nicht. Wenn man unter Campus zB. Netzwerktechnik auswählt, ist der Registrierungs-Link da.

Gruß Susanne

Elton:
Hi Susanne,

Vielen Dank. Da hätte ich ich ja lange suchen können. Das ist ja schade, aber wenn Netzwerktechnik schon frei geschaltet ist, dann müßte ja demnächst Computertechnik auch freigeschaltet sein.

Ja da hast du recht, ist schon praktischer die Hausaufgaben online zu verschicken.

Gruß

Steven

Tobias:
Hallo ihr,

also das Problem hatte ich am Anfang auch.
Dann nach ein paar Wochen habe ich mal bei Weber angerufen.
Dort hat man mir gesagt, dass es in den nächsten Tagen online sein wird.
Das war aber schon letzten Monat. Dann habe ich vor drei Tagen nachmals dort angerufen,
um nachzufragen. Dort haben die dann gemient, dass es für den Computer Techniker Lehrgang
das Campus warscheinlich gar nicht geben wird, oder wenn, dann erst in 1 bis 2 Jahren.  :cry:

Tolot:
Das ist ja ein Ding! Im Begleitheft 1 (Stand 2.2) vom PC-Techniker Lehrgang ist der Campus noch groß beschrieben... :-((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln