FAQs und Tutorials > Windows
Windows XP - OEM oder Vollversion - die passende CD schaffen.
Fleißbengel:
Passt scho Leut, wahrscheinlich hat jeder ein bischen recht... und ich am meisten :evil: :evil: :evil:
Ne, Spaß und Stresserei bei Seite, ich will meine Meinung auch nicht mit Gewalt durchsetzen, hatte sie nur niedergeschreiben. Kein Streß!! Is doch Sonntach. :-P
So, und jetzt einige neue Themenvorschläge von mir:
Wie lange ist ein Meter?
Beginnt die Zukunft am 32. Dezember?
Was sagt ein Orkan zu einer Palme?
:-D
DocBone:
zu a): genau 1 Meter lang
zu b): ja aber das war schon letztes jahr ;)
zu c): Huuuuiiiiiiiiii!
;)
Fleißbengel:
Nicht schlecht!! Aber diesmal weis ich´s wirklich besser... aaalsoo:
zu 1.) Ein Meter ist das 1.650.763,73fache der Wellenlänge der von Atomen des Nuklids 86Kr beim Übergang vom Zustand 5ds zum Zustand 2p10 ausgesandten, sich im Vakuum ausbreitenden Strahlung.
zu 2.) korrekt! Aber nur, wenn alle mitmachen. Zur feiertagsmäßigen Betitelung schlage ich vor: Tag der Kopfschmerzen!
zu 3.) ein Orkan sagt: "Halt die Nüsse fest, jetzt wird geblasen!"
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Beste Grüße
Dr. Wahnsinn
Chaosritter:
Auch wenn ich wirklich der letzte bin der damit anfangen sollte aber ich hab da mal ne frage zur aktivierung:Ist die wirklich nur von der Seriennummer abhängig oder in ein versions spezifisches Script eingebunden?Beispiel:Wenn man eine Retail Version mit Corperate nummer installiert und diese aktivieren muss wird ein fehler festgestellt und mit etwas glück die Seriennummer auf die blacklist gesetzt.Wenn man jedoch eine Retail nummer mit einer Corperate nutzt müsste man doch theroetisch die aktivierung umgehen können,oder?Hab ich da irgendwo einen denkfehler?
Baldrian:
Also du kannst eine Retail Version nur mit passenden Key verwenden. Das gleiche gilt für OEM und Corporate Version. Die Versionen kannst du nicht mit anderen Keys mischen, das geht nicht.
Wenn du eine CD wie oben beschrieben ändern würdest, dann wird natürlich auch das entsprechende Produkt installiert und du brauchst den passenden Key. Natürlich könnte man eine CD auch so in eine Corporate Version ändern, wie das geht, schreib ich hier jetzt aber mal lieber nicht, weil man in dem Fall auch die Aktivierung umgehen würde, was sicherlich nur Sinn macht wenn man übles vor hat oder ein Firmennetzwerk.
Du brauchst also zuerst einmal einen Key und dann dazu den passenden Datenträger.
Der Key ist ja das entscheidende und dieser muss ja auch aktiviert werden.
Es macht ja auch keinen Sinn Key und Version zu mischen denn das Produkt bleibt ja das gleich.
XP Retail / OEM / Corporate ... es ändert sich ja nichts am Produckt ansich.
Was würdest du dir denn davon erhoffen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln