Betriebssysteme > Windows

Windows stürzt immer wieder ab - Wie soll ich vorgehen?

<< < (2/8) > >>

Paddy:
Hallo,

vielen Dank erst mal für die Tips, werde gleich morgen an dem Computer weiter probieren in den abgesichter Modus zu kommen. Die Programm laufen alle, einmal ist er zwischendurch nicht abgestürzt und alles ging normal. Gebe euch dann Bescheid ob ich weiter gekommen bin.
Ja und mein Dell Computer läuft jetzt problemlos mit Linux Ubuntu. Das war etwas leider ein sehr banales Problem (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht). Da der Computer ein CD Laufwerk hatte und die Boot CD eine DVD war. Jetzt ist ein neues DVDLaufwerk eingebaut und alles läuft prima! :-D

Grüße Paddy

Susanne:
Hi Paddy,

in deinem 1. Beitrag schreibst du:

--- Zitat ---wenn ich dann aber weiter etwas anklicke (z.B. ein Programm ) dann stürzt die Kiste jedesmal ab.
--- Ende Zitat ---
in dem letzten:

--- Zitat ---Die Programm laufen alle,
--- Ende Zitat ---
Irgendwie verstehe ich dich nicht.

Dell-Rechner:  :-D.

@Ben:
--- Zitat ---Falls der abgesicherte Modus läuft.
--- Ende Zitat ---
das Programm gibt es auch unter Nicht-Windows. Version Memtest86. Linuxbasiert. Einfach auf eine Boot-Cd, den Computer neu von Cd booten, dann läuft das Programm. Anleitung hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347 (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347)

Gruß Susanne

Ben:
Hey,

ok,

stelle richtig : unabhängig vom abgesicherten Modus

:-)

Gruß, Ben

Paddy:
Hallo,

hier ist was durcheinander gekommen. Susanne hat sich auf eine ältere Frage bezogen, die ich in Bezug auf einen Dell Rechner bezog. Dieses Problem ist aber jetzt behoben.
Meine hier gepostete Frage bezieht sich auf einen anderen Rechner von Acer mit dem Betriebssystem Windows XP, der nicht mehr bootet.
Ich habe jetzt versucht im abgesicherten Modus zu starten, das geht aber leider auch nicht mehr, auch nicht der Start im abgesicherten Modus von der Recover CD.
Könnte ich vielleicht versuchen das Betriebssystem vom Computer ganz zu löschen und es neu aufspielen. Aber wie kann ich das bewerkstelligen?
Gibt es vielleicht ein Programm auf CD mit dem man die Festplatte löschen kann. Welches wäre empfehlenswert.

So ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel durcheinander geraten.
Bedanke mich bei allen für die schnellen Antworten.

Gruß Paddy

mikelee:
Hallo!
Lege Original Windows CD ins Laufwerk vom den du booten möchtest , dann von Cd Starten und den Anleitungen folgen dabei formatiert das Installationsprogramm deine Festplatte.
lg mikelee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln