Autor Thema: Notebook Internet  (Gelesen 1783 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Notebook Internet
« am: November 25, 2007, 17:56:25 »
Hallo Leute,

Da ich in der Woche viel Unterwegs bin und ich in der Woche E-Mail´s abrufen möchte und in der Umgebung mit mein NotebooK kein Hotspot empfanden kann und auch kein teureren monatsvertrag abschließen will kann mir einer von euch da weiterhelfen was es da für Möglichkeiten es gibt. Danke schon mal in vorraus.

MFG
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Notebook Internet
« Antwort #1 am: November 25, 2007, 19:34:35 »
Hallo Michael,

ich habe da seit ca. einem Jahr einen Poketweb von web.de, da ist eine flatrate von 9,95 Euro im Monat dabei, damit kann ich emails abrufen und auch im Internet surfen. Allerdings ist es kein Ersatz für ein Notebook. Aber zum email lesen und sich aus dem web zu informieren reichts allemal. Kannst dich ja mal auf der Seite von web.de informieren, wenn es dich interessiert.

Gruß Paddy

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 25, 2007, 21:16:05 »
Hi Michael,

Pocket Web gibt es auch bei 1und1, finde aber 24 Monate Laufzeit sind zu lang. Kannst du nicht mit deinem Handy und deinen Handy-Provider ab und zu mal eine E-Mail abrufen. Ist vermutlich das billigste. Aber man kann die E-Mail halt kaum lesen- kommt auf das Display deines Handys an. Oder hast du vielleicht das neue iphone? Zwischenlösung zwischen Handy und Laptop ist Pocket Web.
Andere Möglichkeit: Internet-Cafe. Gibts mittlerweile sogar in Buchhandlungen und Burger King.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline pepe02

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 26, 2007, 22:25:01 »
Hallo Michael,

warum kannst du keinen HOT Spot empfangen?
dU brauchst nur Wlan am Lap top.

Ich habe bei T-com (Meinem Provider) eine HotSpot Flat Rate überall in BRD. Irgend wo Einkaufspasage, MC Donalds, Burger King (wenn das essen auch schreklich ist , der empang ist super) den Laptop an und los gehts.

Andere Möglichkeit wäre über  HSDPA oder EDGE, eine zweite SIM Karte (Vertrag suchen / Kosten)
 in PCMCIA Adapter und los gehts.

Was auch geht ist mit Bluetooth  oder IrDa vom Laptop zum Handy und mit GPRS ins Netz, ist  etwas langwierig und nicht ganz billig ducrh die langen Online zeiten.

Gruß Pepe