Sonstiges > Off-Topic
Rauchverbot
kv-70:
Meine Meinung ist das Rauchen in kneipen und Zelt-Feste nicht zu verbieten .
Die Kneipen besitzer sollten selbst darüber entscheiden können ob hier geraucht werden soll oder nicht . Flughafen sollte eine Zonne für Raucher geben .
pepe02:
Hi @ all,
meine Meinung ist das es in Speiselokalen OK ist wenn nicht geraucht wird. Das Essen kann sehr viel besser genossen werden wenn nicht geraucht wird.
In Kneipen in denen der Luftaustausch Lüftung gut funktioniert ist es mir egal wenn geraucht wird.
Gruß und schönen Feiertag
Pepe
Mad:
Das Rauchen irgendwo NICHT zu VERBIETEN bedeutet Ausgrenzung für Asthmatiker nd andere Atemwegskranke.
Das Rauchen zu VERBIETEN ist auch nur ein weiteres Gesetz, das den Menschen in seiner Handlungsfreiheit einschränkt.
Das eigentliche Problem ist der Mensch selbst, da er seine Handlungsfreiheit nicht insofern sozial nutzt, um da, wo es Probleme bereitet, eben nicht zu rauchen. Der Mensch ist nur auf seinen "Vorteil" bedacht und raucht rücksichtslos auch in der Nähe von Kindern und Kranken. DESHALB ist ein radikales Rauchverbot auch gerechtfertigt, und zwar so lange, bis sich der Mensch sozial weiter entwickelt hat.
Ich bin übrigens lebenslanger Nichtraucher, weil ich es nicht einsehe, eine Atemwegserkrankung aus eigener Tasche zu finanzieren, weil es nicht schmeckt und weil es andere mitschädigt.
Im Übrigen hat man einmal Experimente mit Affen gemacht und ihnen Glimmstengel gegeben und damit rauchen lassen. Das Ganze hat man von Menschen beobachten lassen, welche zu recht lachten und fanden, daß es "affig" und dämlich aussieht. Warum sollte es dann beim Menschen cool wirken?
Raucher raus!
Medo:
bin der gleichen Meinung wie kv-70!
Stroh1970:
Hallo,
ich bin finde das Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen, Kaufhäusern oder Flughäfen schon ok.
Wenn es um Kneipen geht sollte der Wirt das letzte wort haben. Auf jeden fall riecht die Kleidung
nicht mehr so nach Rauch wenn man aus einer nichtraucher Kneipe kommt. :-D
Gruß Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln