Sonstiges > Off-Topic
Rauchverbot
mikelee:
Guten Tag!
Also ich rauche jetzt schon 3 Jahre nichts mehr und ich habe nichts dagegen wenn neben mir einer eine raucht.
Aber vielmehr geht es hier um den nichtraucher schutz der Angestellten und nicht der Gäste.
An öffentlichen Plätzen finde ich ein rauchverbot ok aber in den Writshäusern und Lokalen ist es nicht richtig , daß das Gesetz vorschreibt was ei Erwachsener Mensch tun oder niccht machen soll , man sollte es schon den Erwachsenen überlassen ob sie rauchen wollen oder nicht .
Es grüßt ein ehemaliger Raucher mikelee
Kannix:
Hallo,
es ist schön, das sich die Politik um sowas kümmert. Ich finde, dass es wichtigeres gibt. Und warum dürfen die Jungs bei ihren Parteisitzungen rauchen? Gild bei denen das Gesetz nicht?
Ich habe vor ca 10 Jahren Krebs gehabt. Der kam allerdings nicht vom Rauchen sondern von Stress, den ich mir leider selbst gemacht habe. Mir ist klar ist das Rauchen ungesund ist.
Aber der Stress, der in der Arbeitswelt immer mehr wird ist viel schädlicher. Ich musste nach einer Chemo Therapie in eine Kur und da lernt man das Stress auf jedenfall schlimmer ist.
Aber sowas wird einem nicht gesagt. Es heist immer nur "Wir müssen schneller und besser werden."
Ich finde es auch gut das es nun ein Rachverbot gibt. Aber ich finde es nicht gut, dass man dem Besitzer das Recht nimmt, dieses selbst zu entscheiden.
Ein Freund von mir ist nun seid 2 Wochen seinen Job los, weil die Kneipe nun wegen "Reichtum geschlosen" hat.
Ich finde es gibt echt wichtigere Sachen in diesem Land zuregeln.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Gruß Jan.
Tolot:
Ich bin für ein AUSNAHMSLOSES Rauchverbot in Gaststätten! Natürlich auch in sogenannten Kneipen oder Festzelten. Das macht nämlich gar keinen Unterschied. Der Qualm ist GIFT!
MausMicky:
Hallo,
also meiner Meinung nach sollten alle Gaststätten selbst entscheiden können wo geraucht werden darf und wo nicht. Mann sollte einfach draussen ein Schild grünes oder rotes Schild hinhängen, Raucher oder Nichtraucher Gaststätte...und dann kann jeder Gast selbst entscheiden ob er in die Raucher oder Nichtraucher Gaststätte gehen möchte. Ist dann auch jedem sein eigenes Problem.
Ich bin selber zwar Nichtraucher, finde es aber schon richtig doof wenn ich sehe wie die Raucher zur Zeit abgegrenzt werden. Ständige aufgestehe ins freie....und jetzt im Winter ist ja der Hammer, da stellen die Kaffees Gasheizungen im freien auf damit die Raucher vor der Türe nicht frieren...soviel zum Klimaschutz :-)....
LG MausMicky
Hannes:
Von mir aus gern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln