Autor Thema: Neues "multimedia" Notebbook bei Aldi von Medion.Was haltet ihr davon?  (Gelesen 3261 mal)

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hallo, :rofl

heute ist mir der neue Prospekt von Aldi in die Hände gefallen, dort gibt es nächste Woche ein neues multimedia Notebook von Medion für 699,- Es hat 2048 MB  DDR2 SDRAM 2 und 160 GB Arbeitsspeicher. VGA Webcam,
Intel Graphics Media Accelerator 950 Drahtlos Netzwerk, 6-Kanial Audio Out, Modem und sonst noch ne Menge kleine Spitzfindigkeiten. Was haltet ihr davon zu diesem Preis? :?
Hat vielleicht jemand von euch ein Notebook von Medion und wie zufrieden seit ihr damit?
Trage mich vielleicht mit dem Gedanken eins zu kaufen.

Viele Grüße
Paddy

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo Paddy,

für den Preis ist das bestimmt nicht schlecht,
halte aber persönlich nichts mehr von medion
( schlechte erfahrungen mit der hotline )

Schau mal unter notebookbilliger.de
dort gibt es marken notebooks günstig

gruß
volker
Have a lot of fun

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Danke  :-D ich werde dort mal vorbeischauen und vergleichen.

Gruß Paddy

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
Hallo,

dem Begriff "Marken-Notebook" kann ich mich uneingeschränkt anschließen - und da gehört Medion leider nicht dazu. Die Geräte sind zwar mit Komponenten ausgestattet, mit denen man in der Werbung gut angeben kann, dafür wurde an anderer Stelle aber wieder gespart. Mit Medion-Geräten (auch PCs) habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht: Die Beschwerden reichen von Hitzeentwicklung, lauten Lüftern, lauten Festplatten, Flaschenhälsen im Bussystem bis hin zu "modifizierten" Motherboards (es wurden Chips weggelötet!!!).

Ich empfehle Dir daher ein Notebook eines Markenherstellers (Samsung, HP, IBM/Lenovo, Acer, Toshiba, ggf. auch Fujitsu-Siemens) ab 900.- EUR aufwärts. Es soll ja eine Weile halten...  :-D

Gruß Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Neues "multimedia" Notebbook bei Aldi von Medion.Was haltet ihr davon?
« Antwort #4 am: September 01, 2007, 23:13:28 »
Kann mich da nur anschließen.
Ich würde da auch wirklich noch ein Auge auf die Verarbeitung werfen. Stabil sollte es sein und auch gerade die Schaniere schön stabil. Wie es da um das  Stück von Aldi steht, weiß ich aber nicht.
Persönlich kann ich da ja das MacBook empfehlen, aber es ist halt auch relativ teuer.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 02, 2007, 09:37:09 »
Hi Paddy,

ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Medion.
Vor knapp 5 Jahren haben wir uns einen Tower gekauft. Und der läuft und läuft und läuft. Wird auch rumgeschleppt (Lan Parties). Noch nie Probleme, nur nach knapp 4 Jahren Grafikkarte defekt- naja bei der Beanspruchung…Wir haben uns dann, da ja Garantie schon vorüber war, eine bessere Grafikkarte rein gebaut.
Vor knapp 4 Jahren habe ich mir dann einen Laptop mit TV-Karte gekauft. Nach nicht mal einer Woche Festplattencrash. Hotline angerufen, nachdem ich mich ewig bei einer netten Dame registrieren musste, kam ich in die Warteschlange – wollte eigentlich schon auflegen – nach ca. halben Stunde (12Cent/Min) – da meldete sich ein Techniker. Dem schilderte ich den Defekt. Kein Problem, zuschicken, Festplatte wird ausgetauscht. Porto bekam ich danach zurück. Leider hat es fast 4 Wochen gedauert, bis ich den Laptop wieder bekam. Aber ich glaube, andere Hersteller sind auch nicht schneller. Nach 2 Jahren war dann die TV-Karte defekt- und diesmal rief ich nicht an, sondern habe denen gemailt. 3 Tage später habe ich eine neue TV-Karte in der Post gehabt- die kaputte habe ich dann zurückgeschickt.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr. :-)
Tipp: Google doch mal Medion+Probleme……Irgendwie hatte ich echt Glück mit meinen beiden Medion-Rechnern.
Abschließend möchte ich noch etwas sagen, es gibt auch bei Marken „Montags“-Geräte und kostenpflichtige nervige Hotlines mit Wartschleifen :gmpf.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Julia22

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: September 02, 2007, 13:53:12 »
Zitat
Ich empfehle Dir daher ein Notebook eines Markenherstellers (Samsung, HP, IBM/Lenovo, Acer, Toshiba, ggf. auch Fujitsu-Siemens) ab 900.- EUR aufwärts. Es soll ja eine Weile halten...  grin
ASUS, SONY :-D

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: September 02, 2007, 15:04:15 »
Hallöchen,

ich habe einen Amilo von Fujitsu Siemens.
Nach dem 5. Werkstattaufenthalt (zwei mal Display, zwei mal Festplatte, zwei mal Mainboard, einmal Tastatur und einmal Teile vom Gehäuse auf Garantie getauscht) läuft er endlich ganz gut.
Als ich den Lappi da einschicken musste, musste ich wenigstens nichts fürs Porto vorstrecken.
Der wurde von UPS abgeholt und nach ca. einer Woche wieder zurückgebracht.
Seid dem wie gesagt Gott sei Dank keine Probleme mehr.
Noch hat der Lappi ein halbes Jahr Garantie, bis Anfang Januar 08. Hoffe natürlich, dass er auch nach der Garantie noch eine Weile mitmacht, da ich mir so schnell keinen neuen leisten kann.
Aber wenn ich mir irgendwann mal einen neuen Laptop kaufen sollte, wie gesagt, nicht in absehbarer Zeit, dann wird es jedenfalls kein Amilo mehr werden.
Auch wenn ich den Lappi nach den Reparaturen immer schnell wieder zurück hatte, aber doof ist es trotzdem, wenn man den in die Werkstatt geben muss.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Medo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: September 02, 2007, 16:54:11 »
Hallo,
schau doch mal beim Dell nach!

Ich hab mir denn Inspiron 9400 vor einem Jahr gekauft, und bin sehr zufrieden (Bei der rück ruf Aktion beim Akku war ich gott sei dank nicht betroffen)

Dell ist zwar auch ein bisschen Teuer aber ich habe meine ruhe schanieren, Verarbeitung etc.

Service Einwand frei. Ich hab in nur einmal gebraucht aber top!

Offline Paddy

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: September 05, 2007, 10:14:41 »
Hallo,

es ist gut soviele Meinungen zu hören. Mittlerweile glaube ich auch, dass dieses Notbook ziemlich viel mit on board hat, was ich garnicht oft brauchen werde. Schaue mich also nach etwas robusterem um an dem man vielleicht länger Freude hat.
An alle nochmal Danke

Gruß Paddy