Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Index & Co.
Fleißbengel:
Hallo liebe Leute hier im Forum!
Ich stelle mich hiermit mal als Neuzugang vor :-)
Seit 4 Monaten mache ich nun diesen Lehrgang und bin in Kürze mit dem BH3 fertig. Während dieser 4 Monate hab ich von Anfang an die ganzen Abkürzungen in einer Liste (Tabelle als Textdokument) zusammengefasst, nur ein kleiner Teil vom Anfang fehlt. Hat mir jedenfalls schon öfters geholfen. Dann noch ein gutes Buch dazu gekauft und ich war ein Stück weit informiert und konnte immer mal nachsehen .......... aber ich fand dann die Inhalte nicht immer so leicht in den Lehrbriefen, was mich ordentl. geärgert hat.
Also was hat der Fleißbengel gemacht? Er hat sich vor einigen Wochen mal hingesetzt und einen umfassenden Index zum Lehrgang (LB1-6, BH1-3) erstellt, ebenfalls in Tabellenform. Und ich muß sagen, ich war recht fleißig :wink: Z.Zt hat das Ding über 30 Seiten bei Schriftgröße 6 (!). Das war wirklich eine mords Arbeit!
Seit ich den Index (und das Abkürzungsverzeichnis) hab, komm ich viel schneller voran. Und eine Formelsammlung hab ich inzwischen auch.
Hab mir dann gedacht ich schlag mal das den Leuten von der Fernschule Weber vor. Gedacht gemacht... Ich ruf also an, und sprech mit dem Herrn Schniedertüns. Dieser ist sofort recht angetan, findet das Ganze supertoll und verspricht zurückzurufen. Gesagt........ aber nicht gemacht. Tja, dann rufe ich halt an. Ich werde wieder vertröstet, daß man mich über´s WE zurückrufen werde. Aber nix war´s mit Anruf, eine weitere Woche lang! Ich bin enttäuscht! Mehrere Wochen wurd ich nun hingehalten und jetzt hab ich´s halt mal satt.
Hab mich grade kurzerhand hier angemeldet und frag euch alle hier im Forum einfach mal ganz direkt ob meine Tabellendokumente für euch interessant sind..? Ich hab mir wirklich ne Haidenmühe gemacht mit den Dingern und wär froh, wenn ich euch damit helfen könnte und ihr mir dafür vielleicht den Aufwand auch ein wenig versüßt (ich nehme alles, von Nahrungsmitteln bis Liebesbriefe :lol: :lol: :lol:).
Ich hab natürlich auch vor, den Index, das Abkürzungsverzeichnis und die Formelsammlung bis zum Ende des Lehrgangs detailliert fortzusetzen, allein schon aus eigenem Interesse. Seit ich die Tabellen hab, lerne ich selber ja auch schneller und besser.
Also, ich wär erfreut über Rückmeldungen. Wenn schon nix von der Fernschule kommt. Wundert mich ja schon, nachdem ich ja im Forum schön öfters gelesen habe, wie oft die Leute nach Begriffen in den LBs und BHs suchen. Hätte da eigentlich gedacht, daß die sich bei Weber drum reissen würden. Umsonst hätt ich das denen nicht gegeben, was ich denen ja auch gschrieben hab. Vielleicht war das mein Fehler, grins?
Na ja, ich bin gespannt auf eure Reaktionen hier. Sorry auch für den langen Text grad :roll:
beste Grüße an alle hier
pepe02:
Hallo Fleißbengel,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :-)
Zur Fernschule Weber, das ist nicht immer ganz einfach mit den Leuten da, sie sind sehr träge.
Das wirst du noch bei den korrekturzeiten deiner Lehrbriefe mitbekommen, wenn du es nicht schon hast. Manchmal dauert es mehr als drei Wochen bis die HA eines LB korrigiert sind.
Zu deiner Formelsammlung und dem Abkürzungsverzeichniss, find ich persönlich spitze das sich jemand die Arbeit macht das alles aufzuschreiben. Ich hab auch immer etwas das Problem bei so vielen Abkürzugen den Überblick zu behalten.
Kannst du mal eine Kostprobe ins Forum stellen, damit ich/wir uns ein Bild davon machen können.
Gruß und schönen Tag
Pepe
Mad:
Hey Fleißbengel!
Ganz herzlich willkommen hier in diesem (wie ich finde) Spitzenforum!!
Mann, deine Idee ist gut... wirklich richtig gut! Was heist Idee... du hast das ja schon gemacht... hammerfleissig!!!! :hail :hail :hail :hail :hail :hail :hail :hail :hail :hail
Ich such mir hier in dem BH3 immer den Wolf und dreh fast ab dabei. Hatte dann ja selber schon die Idee mit nem Index, doch mein "innerer Schweinehund" a la Werbefigur ist mindestens doppelt so stark wie ich :roll: Ich wäreüberglücklich, wenn du mir das zuschicken würdest. Von mir aus kriegste dafür auch ein Freßpaket (bist du so verfressne?) und nen Liebesbrief (Absender dann anonym :lol:)
Ne, Spaß bei Seite... ich bin interessiert. Bitte nimm pepe02´2 Vorschlag wahr und präsentier doch mal nen Demo davon. Auch das Abkürzungsverzeicnis bitte, danke! Und bitte sag mir noch, welches Buch du dir gekauft hast, auch danke!
Wenn die Demos brauchbar sind, bin ich wie gesagt wirjlich interessiert.
Grüßle
mad
Fleißbengel:
Hiho!
Danke mal für die doch ganz positive Resonanz bis jetzt schon.
@pepe02
Das mit der trägen Organisation bei Weber hätte ich so eigentlich nicht vermutet, doch jetzt weis ich es auch besser. Der Versand meiner dritten Lieferung hat jetzt auch über 2,5 Wochen gedauert, früher ging das superflott. Und nun fehlen auch die weißen Ordner, die es am Anfang noch dazu gab. Stimmt mich schon nachdenklich.
Okay, also, wie mache ich das mit dem "mal eine Kostprobe ins Forum stellen"??
@Mad
Das Buch was ich gekauft hab ist das hier: PC-Lexikon 2005, über 1000 Seiten Fachbegriffe, Abkürzungen, etc., wirklich top! Hab´s über´s ebay für nur 3 Euro plus Versand gekauft.
Greetz an alle
Baldrian:
--- Zitat --- früher ging das superflott. Und nun fehlen auch die weißen Ordner, die es am Anfang noch dazu gab.
--- Ende Zitat ---
..... oha, jetzt geht es bergab ... :roll:
(das würde ich aber reklamieren)
Ansonsten:
Erstmal willkommen im Forum.
Ich schätze mal so ein Index wird den meisten beim lernen bzw. finden schon eine große Hilfe sein.
Da wären dir bestimmt schon einige für dankbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln