Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Hallo

<< < (2/2)

Andreas:
Ich kannte dieses Verfahren bis heute noch garnicht. Ich weiß auch nicht ob das von der Fernschule genemigt wird wenn man den Inhalt der Lehrbriefe in dieses System importiert. Hier müsste man auf jeden Fall erst mal Rücksprache halten.

Ich persönlich mache es eigendlich immer so, dass ich mir das Wichtigste herausschreibe und mir dann so eine Art Zusammenfassung schreibe.

DesirePC:
Konntes nicht lassen, ist einfach zu genial das alles einzugeben in CueCards.
CueCards ist das TopTool um alles geordnet unterzubringen.
Leider hat es einige Schwächen (Einbinden von Bildern, Zeichnungen, Formatierung usw) die ich den Programmieren noch mal mailen werde.

Meistens muß man in WordXP die Zeichnungen usw entfernen, weil sie eh nicht richtig in CueCards eingebunden werden.

Ich hab mir folgenden Ablauf zugelegt:

Die Seite mit OCR ( Ich nutz AbbyFineReader)einscannen, in WordXP alles formatieren und anschließend nach CueCards rein.
Ob ich allerdings weitermache weiß ich nicht, ist einfach zu viel wirklich ales einscannen und bearbeiten.
Ich werde dann wohl nur noch das wichtigste zusammentragen.

Für den eigenen Gebrauch dürfte das erlaubt sein denke ich.
Blitzmäßig findet man die Sachen wieder und braucht die Aktenordner nicht mehr.

Ich versteh sowieso nicht, warum die Fernschule den Schülern den Krempel nicht auch auf DVD/CD anbietet.
Beim Christiani Lehrinstitut gibts etliche Sachen auf CDs, Lehrproggramme etc.

Naja, bevor ich weitermache werd ich mal anfragen ob ich wenigstens für den Eigengebrauch eine CueCard PC-Technik erstellen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln